Wie bekämpfe bzw. mit welchem Mittel bekämpfe ich Moos, das zwischen den Pflastersteinen wächst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nichts spritzen!

Schluss mit den verkackten Giften.

Leb mit dem Moos oder kauf dir was zum Abflammen statt Gift.

Ist übrigens auch für dich gesünder, denn man atmet doch immer auch etwas ein.

Am besten lass Fünfe grade sein und erfreu dich an dem bissl Moos... ;-)

Vielleicht kann man Kalkdünger zwischen die Fugen gießen.
Moos wächst nur auf niedrigen pH-Werten, und durch Kalk wird der pH-Wert erhöht.
Kalkdünger benutzt man auch gegen Moos im Rasen.

Plaritma
Fragesteller

Gute Idee! Im Rasen wird das Moos auch jährlich sehr viel mehr.

Das umweltschonendste Verfahren ist das Moos manuell zu entfernen. Am besten geht das, wenn es geregnet hat und das Moos feucht ist. Mach einen Sport daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plaritma
Fragesteller

Habe ich die letzten 10 Jahre gemacht. Es wird deshalb immer mehr Moos.

... ich finde so ein Moos zwischen den Steinen wunderbar. Natur pur. Lass es doch einfach stehen.

Dimaxx von Bayer.

Das ist eine zuverlässige chemische Keule.

Rheinflip  12.03.2021, 18:42

Nicht zugelassen für diesen Zweck

Plaritma
Fragesteller
@Rheinflip

Habe ich auch gelesen.👨‍💻🤷‍♂️🧚‍♀️