Monster Hunter World - Tastaturdaten Fehlerhaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leviisama,

das Problem hatte ich auch schon mal nach einer längeren Pause!
Das scheinen viele Leute gehabt zu haben, nach einem bestimmten Patch.

Du musst lediglich die Fehlermeldung bestätigen und abwarten.
Klingt doof, aber nach einigen Minuten fängt sich Monster Hunter wieder und startet.
Bei mir war es so und Capcom hat auch offiziell empfohlen, die Meldung zu ignorieren.

Dann kannst du alle Einstellungen auf Standard zurücksetzen.
Danach sollten keine weiteren Fehlermeldungen folgen.

Bitte gib mir Feedback, ob es funktioniert hat!

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%
Leviisama
Fragesteller

Moin Moin,

danke für deinen Rat. Kann dir leider nicht sagen, ob es geklappt hat, da ich es selbst durch löschen der Clouddaten behoben habe. Tatsächlich ist das Einzige, was ich aber noch nicht versucht habe, einfach länger zu warten. Habe das Game jedes Mal sofort geschlossen...

Erdnuss22  06.05.2021, 19:09

Vielen Dank für den Stern <3

Falls noch mehr Leute das Problem dauerhaft habe ich habe eine Lösung gestern selbst gefunden...

Das Problem mit dieser Meldung liegt an den in der Steamcloud gespeicherten Daten! Diese haben sich bei einem MHW Patch "zerschossen".

Ihr müsst den kompletten Steam Cloudspeicher für Monster Hunter World löschen. Ihr verliert dabei zwar alte Spielstände (sofern sie in der Cloud gespeichert waren) die Fehlermeldung ist danach aber weg.

Anbei einmal ein Link zur Anleitung.

https://www.youtube.com/watch?v=UP01HAfd4ro