monster hunter Rise frage?

1 Antwort

Moin,

Also das ist eine klassische Frage von MH-Neulingen.

Ich empfehle dir, den Offline/Singleplayer-Modus eher zu spielen als den online-modus. Das ist einfach, weil dort die Quests leichter sind.
Wenn du allerdings ein paar Kumpels hast, die das Spiel aktiv mit dir spielen wollen, dann spiel ruhig den online-modus. Es geht ja hauptsächlich darum Spaß zu haben.

Bei mir war es bis jetzt so, das ich immer die Singleplayer, und dann erst die Mehrspieler-Quests gemacht habe.

Ich empfehle dir auch, einfach beides zu mischen. Heißt dass du, wenn deine Freunde online sind, mit denen, und wenn nicht, halt offline weiterspielst.

Es ist nur so, dass man, zumindest in älteren Titeln, beide Questreihen braucht, um
Archivements und besondere Items / Waffen / Rüstung und Story freizuschalten.
Zum Beispiel die "Heldenklinge" (http://mhgen.kiranico.com/de/schwertschild/heldenklinge)
dafür musste man im Singleplayer hinter einem Haus ein Schwert aus einem Stein ziehen. Und das schaltet man nur durch Singleplayer-Quests frei.

Zu deiner Frage mit den Waffen: Du kannst auf jeder beliebigen Quest, alle deine Items und Ausrüstung mitnehmen.
Einzige Ausnahme: besondere Quests / Eventquests, wo man zB. keine Rüstung anhaben darf, oder keine Items im Inventar.

Also zusammengefasst:

Online spielen geht klar, allerdings solltest du deswegen nicht die Singleplayer-Quests vergessen, durch die du vieles im Game erst freischaltest.

GL,
GlutenFrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung