Monster hunter world anfangsset ist zu OP was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum ist das so ?? Und was soll ich mit der Beute machen die ich so bekomme denn schmieden nutzt da ja nix soll ich einfach alles immer verkaufen?

Wegen Iceborne ist das so. Das Set ist dafür gedacht das Leute leichter nach Iceborne kommen bzw. das der Weg dahin leichter ist. Das Grundspiel gibt es immerhin schon mehr als 2 Jahre.

Die Mats kann man immer gebrauchen, es gibt immer mal wieder Waffen die du zuerst bauen muss damit du die stärkere Variante bauen kannst.

Ich bin mittlerweile Level +200 und MR Glaube um die 150 und selbst in den Level kommt es vor das man mal wieder HR Monster farmen muss. Diese Sets zu bauen lohnt sich aber in deinem Bereich kaum noch da das neue StarterSet halt extrem stark ist.

Es gibt später noch Transmog von diesen Rüstungen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
RickySpanish77
Fragesteller

Danke für die Antwort hast du noch welche anfängertipps? Und was bedeutet mr und hr? Lg ich

Bobbymowick  02.03.2020, 00:43
@RickySpanish77
  • LR = Low Rank (Blaue Sterne)
  • HR = High Rank (Oranger Sterne)
  • MR = Master Rank (Der neue Rang in Iceborne)

Viele Monster gibt es in jeden Rang heißt das jedes Monster auch im Rang verschiedene Materialien dropt.

Beispiel : Groß Jagras dropt im Low Rank Große Schuppen. Im High Rank Große Schuppen+ und im MR Rießen Schuppen.

Ist natürlich nur ein Beispiel, die Namen sind gerade ausgedacht bis auf "Groß Jagras"

Wirkliche Tipps habe ich eigentlich nicht. Viele Quests im Spiel sind sehr versteckt und man muss oft die Wiki Seiten als Stütze nehmen. Wenn Monster zu schwer sind nutze Notsignal damit dir Leute helfen.

Wichtigste Tipp meiner Meinung nach ist dir eine Waffe zu suchen die dir gefällt und erstmal nur diese zu zocken. Man muss im Spiel gut mit seiner Waffe umgehen, dass macht es deutlich leichter. Natürlich sollte man gegen ein Feuer Monster nicht unbedingt eine Feuerwaffe nehmen aber das steht alles im Jängerhandbuch.

Monster am besten immer fangen, da dieses die Arena Quests freischaltet. Dort kann man Monster in einer Arena umklatschen was meistens leichter ist.

RickySpanish77
Fragesteller
@Bobbymowick

Danke für die Tipps und ab wann kann man zb high Rang spielen oder geht das noch net am Anfang?

Und bekommt man gute Belohnungen wenn man die Monster in der Arena umhaut?

Bobbymowick  02.03.2020, 12:12
@RickySpanish77

Sterne 1-5 sind Blau und damit Low Rank und 6-9 sind Orange Sterne also High Rank.

Im Grunde muss man nur die Hauptquests abschließen damit man dort höher kommt.

Am Questboard kannst du sehen welche du hast, dass sieht so aus.

https://www.bilder-upload.eu/bild-40e131-1583147440.jpg.html

Wenn hinter den Sternen Abgeschlossen in Blau steht heißt das dort sind alle aktuellen Quests fertig aber es gibt noch versteckte. Wenn Abgeschlossen in Orange dort steht heißt das du hast dort alle Quests abgeschlossen, auch die versteckten.

RickySpanish77
Fragesteller
@Bobbymowick

Alright danke für die Infos ach ja eine frage hatte ich noch im Shop also versprgungslager ist so ein komisches Rabatt simbol bei allen Sachen drauf ist das normal? So ein fallen gerät kostet zb nur 100 und eine normale Stufe 2 ammo kostet 1 Geld. Das ist günstiger als sonst ist das bloß vorübergehend oder ändert sich der Preis wieder zum normalen?

Frage ob ich mich mit ammo und items weils so günstig ist zudecken sollte xD

Danke für deine Hilfe

Bobbymowick  03.03.2020, 02:04
@RickySpanish77

Gibt immer mal Events wo Sachen billiger sind und man besondere Sachen in einem gewissen Zeitraum freischalten kann.

Ob gerade eins ist weiß ich nicht, habe die Tage leider nicht so viel zocken können :D

Ansonsten kann man Events auch hier nochmal nachsehen.

http://game.capcom.com/world/steam/de/schedule.html

Ob sich das lohnt mit Ammo einzudecken weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habe diese Art der Waffen kaum gezockt.

Ja, das set ist relativ stark, damit man schneller zu iceborn kommt

Wenn du alles zum ersten Mal genießt, würde ich diese sets am Anfang ignorieren, damit du ein Gefühl für alles bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
RickySpanish77
Fragesteller

Danke für die Antwort hast du vllt paar anfängertipps ?

Also, ich habe bis zum Xenojiva auch mit dem Anfangs set gemacht und bogen. Aber danach wirst du selbst mit guter Rüstung geone shooted. Es sind ja normale monster. Danach Kommen gehärtete monster. Danach Kampfgehärtete Monster.

RickySpanish77
Fragesteller

Und soll ich die Beute verkaufen um später zen zu haben?

IIIIlllIIIlIIl  02.03.2020, 00:35
@RickySpanish77

Aufbewahren. Brauchst du irgendwann unterbewusst. Zens kannst du schnell Farmen.

Einmal Großjagras untersuchung starten und alles Verkaufen von der Beute. Dann hast du wieder 10.000. Da Großsjagras mit 5 Hits mit guter Rüstung down geht und direkt am Anfang befindet, ist es kein großer Aufwand.

RickySpanish77
Fragesteller
@IIIIlllIIIlIIl

Ok dankiiiii kann man die Untersuchungen nicht nur ne bestimmte Anzahl machen? Zb hab ich pukei pukei Untersuchung 3x gemacht und nun kann ich sie nur noch 2x machen oder werden die täglich neu kommen?