Frage von enaecore, 57

Hat jemand Erfahrung mit WordPress Webhosting (web-service4u.de)?

moin moin,

ich bin gerade auf der Suche nach günstigem Webspace und habe diese Angebote gefunden:

http://web-service4u.de/specials ("FREE10G+" oder "SPECIAL10G+")

Bei den Preisen bin ich mir jetzt jedoch irgendwie nicht sicher, ob das alles so gut sein kann o.O und da ich mich leider nicht auskenne, würde ich mich sehr freuen, falls hier jemand mit Erfahrung vielleicht mal reinschauen und mir sagen könnte, was er oder sie davon hält :) Brauchen würde ich es für WordPress und dafür sind, soweit ich es jetzt gesehen habe, ja zumindest die Anforderungen erfüllt.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe schon mal :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von happyfish2, 42

Üblicherweise gilt bei sowas: you get what you pay for. Ohne das Angebot jetzt genau zu kennen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man bei extrem günstigen Paketen mit Einschränkungen leben muss (z. B. Geschwindigkeit, Service, Erreichbarkeit usw).

Kommentar von enaecore ,

ja, sowas fürchte ich halt auch. die bewertungen, die ich bisher gefunden habe, scheinen jedoch alle ziemlich gut zu sein. bei https://www.netzsieger.de/e/web-service4u heißt es "

Web-Service4U betreibt kein eigenes Rechenzentrum, sondern setzt auf bekannte und zuverlässige Vordienstleister. Die genutzten Server werden von Hetzner Online und der ISPpro Internet KG betrieben.
"

sagt das etwas über die performance aus?

Kommentar von happyfish2 ,

Über die Performance sagt es leider nichts aus, denn man weiß nicht was bei Hetzner und ISPpro für Pakete/Server gebucht wurden und wieviel Kunden bzw. Projekte dann gleichzeitig darauf liegen bzw. wie rechenintensiv diese sind.

Kommentar von enaecore ,

ok schade, aber danke für deine antwort. ich werde mich nochmal umgucken, da ich aber im moment nur sehr wenig geld zur verfügung habe werde ich wohl einfach das free10G+ special testen. da habe ich ja eigentlich garnichts zu verlieren^^ 

Antwort
von Franz1977, 22

Hallo,

willst du eine gute Performance, und einen sehr guten Support zu einem angemessen günstigen Preis, dann empfehle ich dir all-inkl! Ich habe einige Provider durch, all-inkl war von all denen der Beste. Mittlerweile habe ich alle Seiten auf all-inkl. umgezogen!

Kommentar von enaecore ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde nun das "FREE10G+" von web-service4u.de für ein Jahr testen, da habe ich nichts zu verlieren ;) Ich werde dann hier auch bald noch mal Rückmeldung geben.