Selber Webhoster werden?

2 Antworten

Mein Tipp: Suche dir ein Angebot, das sich eigentlich an Agenturen wendet, dann kannst du ohne dir über die Technik und Sicherheit Gedanken zu machen Accounts einrichten und an deine eigenen Kunden weiterverkaufen oder verschenken, was auch immer. Sieh nur zu, dass du einen Hoster nimmst, der unlimitierte Benutzer erlaubt, sonst hast du irgendwann mal ein paar Kunden zu viel und musst das Paket erhöhen, was dann deutlich teurer werden kann und die ursprüngliche Kalkulation über den Haufen wirft.

Dazu empfehle ich gerne union-web.de, die bieten Reseller-Hosting an, das du ganz flexibel je nach benötigten Leistungen buchen kannst. Domains sind da auch günstig.

Was willst Du wem verkaufen und welches Investitionsvolumen schwebt Dir vor? Welche Resourcen willst Du dem Kunden zur Verfügung stellen? Welche Backbone-Anbindung schwebt Dir vor?

timovz
Fragesteller

Individuelle Webspace Pakete und Domains, denke dabei an ein Reseller Angebot von Alfahosting.

Herb3472  20.11.2015, 04:28

Und wie soll das funktionieren, wenn Du selbst keine Ahnung von der Materie hast? Ich erwarte mir z.B. von unserem Webhoster absolut professionelle Betreuung. Wer macht das für Dich?