Ionos webserver 1 Jahr 1€/Monat?

3 Antworten

Ich würde dir kein United Domains Angebot empfehlen, ob Ionos oder Strato.

Geh zu einem Anbieter wie Netcup, o.Ä. die haben einen super Kundendienst, sind kein riesen Konzern und keine versteckte Preise. Zudem noch auf längere Sicht günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus meiner Sicht sind weder IONOS noch Strato wirklich gute Anbieter.

Die Frage ist doch eigentlich: Was brauchst Du? Also was ist dein Ziel? Willst Du einen WordPress-Blog betreiben oder einen Onlineshop? Oder beides? Brauchst Du viel Support oder kennst Du Dich ganz gut aus? Roman hat das kürzlich ganz gut unter https://building-neuland.com/wobei-du-bei-der-auswahl-deines-hosters-achten-solltest/ zusammengefasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 10 Jahren in diesem Bereich
Test000936
Fragesteller

Eigebtlich Nur meine eigene website hosten mehr nicht. Mit React, Web Dev Portfolio.

Garnichts aufwendiges.

Nur wegen dem Kontaktformular, Newsletter sql Datenbank, Email, und der Domain habe ich so ein 12€/Jahr Ionos Testpaket genommen.

Php lerne ich nebenbei ein wenig.

Davor hatte ich 1 monat strato getestet und ein halbes jahr All Inkl.

Könnte theoretisch auch dieses infinity free nehmen, geschwindigkeit ist mir egal und das kann auch php email datenbank, aber ob da werbung erscheint weiss ich nicht. Dann bräuchte ich nur eine domain weil .netlify oder .goodwebsite subdomains so unprofesionell sind das ich es gleich sein lassen könnte.

Höchstens meine projekte auf netlify.

https://www.ionos.de/hosting/webhosting#tarife

Lies mal genau.

Ist immer noch ein günstiges Angebot.

Test000936
Fragesteller

So wie ich es verstanden habe, wirklich nur 12€ und ich kann einfach kündigen solange das jahr nicht rum isz aber wollte auf nummer sicher gehen.

Wenn ich nur 1€ 1 monat mache denke ich 1€ + 10€ einrichtung.

asdundab  12.05.2023, 06:21
@Test000936

Nein, bei dem Tarif fällt keine Einrichtungsgebühr von 10 € an.