IONOS Domain bereits registriert?

1 Antwort

Wieso?

Du hast eine Domain bei Ionos reserviert

Du hast ein Shopyfy angelegt

Jetzt musst du doch noch die Domain auch auf deinen Webshop Umlenken (weiterleiten)

Ansonsten gibst evtl Hilfe bei www.smart-onlinemarketing.de

Die kennen sich mit so etwas aus und haben schon mehrere Onlineshops aktiviert und Erfahrungen mit Ionos

JonathanDW
Fragesteller

was meinst du mit Umdenken?

katzebiggi  04.10.2023, 18:22
@JonathanDW

Er meint umlenken, also verbinden. Log dich bei Ionos ein und trage ins DNS die IP von deiner Shopseite ein. Wie das geht gibts zu hauf Anleitungen im Netz.

JonathanDW
Fragesteller
@katzebiggi

das hab ich alles schon gemacht, A , CNAME usw ist alles richtig verbunden

NackterGerd  04.10.2023, 18:29
@JonathanDW

Umlenken also auf die IP bzw den Webspace seines Shops.

Der muss natürlich auch öffentlich gemacht werden damit man ihn von außen sieht ohne eingeloggt zu sein

NackterGerd  04.10.2023, 18:32
@JonathanDW
wurde von IONOS automatisch mit shopify verbunden...

Dann ist vielleicht der Shop noch nicht online

Aber natürlich solltest du nach so etwas uch mal den Cache deines Browsers löschen oder anderen Browser mal nehmen

JonathanDW
Fragesteller
@NackterGerd

bei mir steht bei Webspace "Diese Funktion ist aktuell mit dieser Domain nicht verfügbar." weißt du wie ich das ändern kann?