Monotonie Aufgabe streng oder nur monoton steigend?

2 Antworten

In a) kannst du Intervall I und II zusammenfassen. Laut Aufgabe sollen die Intervalle so groß wie möglich sein.

Ansonsten kannst du überall wo du streng weggelassen hast wieder "streng" schreiben (insgesamt 3x). Schau dir da vllt. nochmal die Definition von streng monoton steigend und monoton steigend an!

Ansonsten passt alles!

LG

Steng ist ist das monotone Gefälle/Steigung wenn an keiner Stelle die Steigung 0 ist.

Monoton ist ein Gefälle/Steigung falls das Vorzeichen (im Abschnitt) nicht wechselt. Prüfe es selbst!

Wir reden hier nur von der 1. Ableitung (Gefälle/Steigung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.