Monitor über PC mit strom versorgen möglich?

2 Antworten

Hallo!

Davon würde ich abraten.

Bei solchen Basteleien kann auch gerne mal etwas schief gehen.

Ich rate Dir zu einer sog. "Master/Slave"-Mehrfach-Stromsteckleiste.

Wenn der PC (als Master) heruntergefahren wird, schalten sich auch die Slave-Steckdosen ab. Und beim Druck auf den Start-Taster des PCs schaltet sich alles wieder an.

Und einen "Hauptschalter" haben die meisten Varianten. Und die etwas besseren Modelle haben auch einen "Überspannungs-Schutz".

https://www.amazon.de/s?k=pc+%22master+slave%22+steckleiste&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

Ich nutze derartiges bereits seit Jahren.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wieviel der Monitor zieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
gaming111
Fragesteller

beide etwar 40W

WillEsWissen64  04.07.2021, 17:41
@gaming111

Nur 40W ?

Dann würde ich aber eine PCIe 75W Schiene nutzen und keine Molex / SATA Schiene.

gaming111
Fragesteller
@WillEsWissen64

ja der eine ist ein Samsung Syncmaster BX2235 der andere ein Acer R721 galaub ich 1080P 60 HZ mehr können die nicht