SATA-Power-Kabel (von Corsair Commander Pro) wie an das Netzteil anschließen?

3 Antworten

Das auf dem 2. Bild ist aber nicht der Commander pro sondern der rgb Hub der muss an denn Commander pro und das Kabel davon in das Netzteil

philippofte424
Fragesteller

ja habe nur ein falsches bild ausgewählt. ja das weis ich auch, jedoch hat mein netzteril keinen sata anschluss, das ist mein problem.

Da du ein modulares Netzteil hast, musst du erst das deinem Netzteil beiliegende SATA-Stromkabel an dein Netzteil anschließen.

Das wiederum kannst du dann mit dem Commander Pro verbinden.

philippofte424
Fragesteller

ok danke....ist das dann sozusagen ein adapter von 4 pin molex auf sata oder wie kann ich das verstehen?:)

techfan042  17.02.2021, 21:15
@philippofte424

Nein, einfach nur ein Kabel vom Netzteil. Welches hast du denn? Dann kann ich dir ein Bild aus der Bedienungsanleitung zeigen.

philippofte424
Fragesteller
@techfan042

850 Watt be quiet! Straight Power 11 80+ Platinum Vollmodular

ein Kabel vom Netzteil?l

philippofte424
Fragesteller
@techfan042

danke....will nicht närfen aber hast das unten (meinen neuen Kommentar) schon Gesehen?;D

philippofte424
Fragesteller

habe ihn gefunden;D....bester mann danke;D....kannst du mir evtl noch etwas beantworten.

ich habe in meinem pc jetzt eine wasserkülung von corsair.

werde die nächsten tage ein paar corsair fans und den commander pro mit led hub nachrüsten. muss ich hier jetzt die wasserkühlung auch auf den commander pro bzw led hub hängen oder kann ich diese seperat (so wie sie jetzt ist) hängen lasssen?:)

techfan042  17.02.2021, 21:27
@philippofte424

Kannst beide in einen machen oder getrennt. Ist egal, so lange du die nötigen Anschlüsse dafür hast.

Dein Netzteil wird auch keinen SATA-Anschluss haben um da etwas anzustecken.
Du hast mehrere Kabelbäume wie auf dem Bild sichtbar ist. Diese Kabel kommen ins Netzteil. Am anderen Ende dieses Kabels sollte ein SATA-Stecker sein den du dann verwendest. Modular hat den Vorteil dass du die nicht verwendeten Kabel nicht benutzen musst und garnicht verbindest. Somit hast du weniger Kabelsalat im Tower.