Wie viel Spannung hält der Wemos d1 Mini aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal hat USB 5V, und die ESP-Serie arbeitet mit nur 3,3V... Wenn der also keinen Festspannungsregler (siehe Datenblatt ect) hat, dann max 3,3V. Wenn der über USB-Schnittstelle versorgt werden kann, sollte zumindest ein 3,3V-Festspannungsregler auf der Platine sein. Aber der wird wohl dann nicht für 12V ausgelegt sein, sondern nur für USB-Standard 5V. Die Pins vertragen auch nur 3,3V als Eingang und geben 3,3V aus, wenn sie als Ausgang genutzt werden...

RareDevil  06.05.2022, 14:30

Mal in den Schematics der Version 4 geschaut. Da ist ein ME6211-Regler hinter dem USB-Anschluss, welcher 2V-6V V_In-Range hat und bei 4,3V max 500mA auf 3,3V ausgibt... Und wie gesagt, der komplette ESP-Chip arbeitet nur mit 3,3V...