ESP8266 (NodeMCU) per USB (Raspberry Pi) mit Strom versorgen?

1 Antwort

Wenn Dein ESP nicht mehr als 600mA über den USB zieht, ist das absolut kein Problem. Wenn es mehr ist, dann versuche diese Modifiktaion:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2206111.htm

Mehr als 1,2 A werden es aber auf keinen Fall sein. Ich denke, Du wirst am besten selbst wissen, wieviel Strom die ESP-Module ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)