Amd Hd 6950 Strom?

4 Antworten

Was kann man da machen?

Auch wenn es keine Antwort ist die zufriedenstellend ist. Dein LC Power Netzteil ist ein reines China Böller Netzteil also billig China Marke. Und mit 420 Watt wäre es auch für deine Grafikkarte hoffnungslos überlastet. Da die Grafik ( wie du schon herausgefunden hast) 2X 6 Pin benötigt. Allein 1X 6Pin Anschluß sollte bedeuten das man auf der 12 Volt Stromschiene bis zu 75 ( laut Standard) ziehen kann. Bei 2 wären es bis zu 150 Watt. einige Grafikkarten ziehen aber über dies hinaus noch mehr Strom aus dem PC. Deswegen wäre es besser sich ein Netzteil ,Gold Zertifiziert mit 550 Watt zu holen. Auch wenn du keine 18 bist ,solltest dir so ein Nezteil zulegen. Schade das ich das erst jetzt erfahre sonst hätte ich dir ein Netzteil zugeschickt (gegen Versandkostenerstattung) vom Hersteller XFX mit 750 Watt ,das hab ich leider ausgeschlachtet.

Eine andere Möglichkeit wäre das du dir eine AMD Rx 560 mit 4 GB holst die so oder so besser als die HD 6950 ist und auch nur 75 Watt maximal aus dem Pc über den PCI-E Steckplatz zieht. Aber auch hier sollte man Aufpassen einige Hersteller sind was das angeht geizig und begrenzen die Leistungsaufnahme solcher Steckverbindungen auf unter die Norm angegebene Werte. Daher ein blick in die Spezifikationen des Mainboards können hilfreich sein.

Du hast also die Wahl Netzteil oder andere Grafikkarte.

Chainfire1980
Fragesteller

Ja war dumm von mir...

Das Netzteil bringt auf der 12 Volt Schiene nur 180 Watt, da kannst du es mit der Grafikkarte (und fast jeder anderen aktuellen) vergessen.

Kauf dir ein neues Netzteil.

P.S.: Wenn du etwas von Amazon (oder anderen Online-Händlern) willst, könntest du es doch auch von deinen Eltern bestellen lassen.

du kannst dir so ein Kabel bei Mediamarkt holen.

Chainfire1980
Fragesteller

kannst du mir ein Link geben?

Würde an diener Stelle lieber ein neues Netzteil kaufen...

Chainfire1980
Fragesteller

Habe mir dieses erst vor einem Monat gekauft

ggRoy  16.08.2018, 00:24
@Chainfire1980

Das Netzteil ist absoluter Schrott. LC Power ist ein typischer Chinaböller hersteller. Würde die Karte nicht an dem Ding betreiben, wenn du pech hast fliegt dir das ding um die Ohren, außerdem bezweifle ich stark das es 420 Watt liefern wird.

Nächstes mal etwas schlau machen und nicht das billigste kaufen, weil man unbedingt sparen will.

asdundab  16.08.2018, 00:52
@ggRoy

Laut Datenblatt sind es 180 Watt auf der 12 Volt Schine, hoffnungslos veraltet.

asdundab  16.08.2018, 00:56
@ggRoy

Das Ding ist noch nach ATX 1.3 spezifiziert ...