Monitor Hertz ändern?

1 Antwort

60 Hz sind bei Flachbildschirmen absolut flimmerfrei. Für Textverarbeitung, Programmieren und Surfen reicht das locker.

Eine höhere Einstellung führt zu mehr Bildern pro Sekunde. Das kann schnelle Bewegungen in Videos und Spielen etwas ruckelfreier machen, braucht dafür aber etwas mehr Strom.

Jeder Monitor kennt seine Obergrenze, mit der er problemlos klarkommt. Du kannst als Benutzer gar keine Werte auswählen, die ihm schaden könnten.