Wie stelle ich ein, dass ich 2 Bildschirme habe und etwas auf den anderen Monitor rüberziehen kann und 2 Sachen offen haben kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du Sachen rüber ziehen, wenn du versuchst mit der Maus in die falsche Richtung zu ziehen? also am rechten Bildschirm über den rechten Rand hinweg.

verreisterNutzer  10.03.2023, 12:22

Mein Held. 😂 Wie hast du das rausgefunden. Du hast mich gerettet. :D

davesiemens  10.03.2023, 12:28
@verreisterNutzer

Jetzt gehst du auf "Einstellungen">"System"> Dort kannst du jetzt in dem "Schaubild" oben, wo die 1 und 2 steht, die Bildschirme mit der Maus so verdrehen wie du die haben willst. Einfach anklicken und schieben.

verreisterNutzer  10.03.2023, 12:36
@davesiemens

Funktioniert nicht, aber egal. Ich habs auch genauso gemacht, wie du es gesagt hast. Ich kann sie nicht anders anordnen. Du hast mir aber auf jeden Fall sehr geholfen. Das Sternchen gibts auf jeden Fall.

Bei "Anzeige duplizieren" hast du 2 mal das gleiche Bild.

Du brauchst "Anzeige erweitern"

verreisterNutzer  10.03.2023, 12:03

Das habe ich auch ausprobiert. Ich kann trotzdem kein Fenster rüberziehen.

gfntom  10.03.2023, 12:05
@verreisterNutzer

Das ist aber die richtige Einstellung.

Hast du auf die Reihenfolge geachtet, welcher Monitor links und welcher rechts ist? Nicht, dass du versuchst, nach links zu ziehen und der Monitor ist nach rechts erweitert.

evtldocha  10.03.2023, 12:06
@verreisterNutzer

Kannst Du es auf der anderen (falschen) Seite rüber ziehen (Nach "rechts" raus und es erschein am linken Bildschirm bzw. umgekehrt)? Wenn "Ja" musst Du die Anordnung noch tauschen.

verreisterNutzer  10.03.2023, 12:07
@gfntom

Links ist der, wo kein Bild ist also der Startbildschirm und rechts meine Sachen, aber ich kann nichts rüberziehen.