Bildschirm duplizieren deaktivieren?

3 Antworten

Drück mal deine Windowstaste + P und versuch bei dem Fenster, dass sich dann öffnet, eine andere Einstellung vorzunehmen (duplizieren).

FindMalEinNamen
Fragesteller

bringt leider nichts, aber danke

Also möglicherweise hast du einen Monitor am Mainboard und den anderen an der Grafikkarte angeschlossen, zumindest würde das den Fehler erklären.

Falls alles richtig angeschlossen ist, würde ich: Treiber aktualisieren, Kabelslot wechseln, nacheinander anschließen usw. einfach versuchen Fehlerquellen auszuschließen.

Fang jedoch mit den "simpelsten" an, dass erspart dir womöglich viel Ärger. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn dein PC nur einen Bildschirm erkennt, kann es sein, dass du vielleicht nicht die richtigen Treiber für deine Grafikkarte hast.

Alternativ auch mal ein anderes Kabel probieren, ob damit beide Bildschirme richtig erkannt werden. Oder wenn du die Möglichkeit hast auch mal einen anderen Bildschirm ausprobieren.

So kannst du alle möglichen Fehlerquellen abdecken und siehst woran das Problem liegen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Fachinformatikerin