Zwei Monitore an Laptop?

4 Antworten

Steckt denn der Adapter wirklich im HDMI Anschluss des Laptop?
Falls ja, dann geht dies nur dupliziert und nicht als 2 separate Bildschirme.

Welches Modell und Hersteller hat der Laptop?

staysic88
Fragesteller

Ja steckt im hdmi das Bild ist auch auf beiden Bildschirmen aber sie muss rechts auf den Bildschirm was öffnen können und was links damit sie beide Seiten benutzen kann . So öffnet sie ein Ordner und das sieht sie auf beiden Bildschirmen

staysic88
Fragesteller

Modell und Hersteller weiß ich so nicht aus dem Kopf

Gehe mal in die Anzeigeeinstellungen, da müsstest du irgendwo auswählen können das die seperat funktionieren. Denn normalerweise steht die Einstellung da bei Standard auf "Ein Bild".

Ich habe leider gerade keinen Windows zur Hand, ansonsten könnte ich es dir genauer beschreiben^^

staysic88
Fragesteller

Ja das ist es ja da steht nur Bildschirm 1 hdmi samsung . Der mit dem vga Anschluss wird nicht angezeigt und ich kann nirgendwo den 2 Bildschirm auswählen

FrozenArmy  10.01.2022, 21:38
@staysic88

Reicht es dir wenn ich mich morgen nochmal melde? Da bin ich an einem Windows und kann selber nachschauen^^

FrozenArmy  10.01.2022, 21:40
@staysic88

Alles klar, hoffe ich vergesse es nicht, habe morgen viel zu tun^^

Vielleicht ist ja auch ein Communtiy-Experte wieder schneller! xD

FrozenArmy  11.01.2022, 07:57
@FrozenArmy

Morgen, mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop und geh auf "Anzeigeeinstellungen". Ich habe einen Windows 10, und keine 2 Bildschirme, deswegen schau ich mal und nenne dir einiges, was ich vermute das es klappen könnte. Schau zuerst mal unter "Erweiterte Anzeigeeinstellungen", da gibts eine Menge, auch "Anzeige auswählen". ich habe keinen 2. Bildschirm, deswegen rate ch^^. Irgendwo gibt es dort bei dir bestimmt auch eine Auswahl wie das Bild auf den Bildschirmen skaliert werden muss. Aber ich sehe gerade im Microsoft-Support, das Windows+P besser klappt, aber du sagst ja das geht bei dir nicht? Bei mir gibt es diese Option auch, kann es aber nicht testen, mich wundert es das "Erweitern" nicht geht...

Bei der IT nachfragen, damit die Treiber aktualisiert werden können.

Das wird kaum gehen weil die Grafikkarte nur einen Ausgang auswählt.

Habe mich mal mit dem Thema beschäftigt.

staysic88
Fragesteller

Das muss gehen ihre Arbeitskollegen haben das auch und da geht es auf Anhieb deswegen können die ihr nicht weiter helfen denn die haben es nur angeschlossen und es hat auf Anhieb funktioniert