Fernseher als 2. Monitor am Laptop?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt
  1. Wenn dein Laptop zwei Monitore unterstützt, dann kannst du natürlich nebenbei machen was du willst.
  2. Jeder Fernseher mit HDMI hat einen HDMI-Eingang. Ein HDMI Ausgang macht grundsätzlich am Fernseher keinen Sinn. Viele haben aber noch eine "ARC" (Audio Return Channel) Funktion, aber die bringt bei deinem Fall nichts.
  3. Du hörst das, was dein Laptop ausgibt. Egal, wie viele Monitore da angeschlossen sind.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Ponyfrind
Fragesteller

Ok danke :)

verstehe dann allerdings nur nicht warum bei diesem hier z.b.
https://www.ebay.de/itm/124959523267
(siehe Bild 3 beim hdmi drüber hdmi out) steht. Oder steht das nur da, aber er hat trotzdem hdmi in bzw es steht einfach nur irreführend da?
Edit: Grad nochmal in der Beschreibung gesehen, dass da tatsächlich steht, dass der nur Ausgang hat und kein Eingang hat

Gehilfling  22.11.2021, 14:13
@Ponyfrind

In dem Fall ist es etwas Spezieller. Man kann das kleine Teil nutzen, um unterwegs zu fernsehen oder an einen größeren Monitor (Fernseher) anschließen. In der Produktbeschreibung steht nämlich:

Kein AV-/ HDMI-Eingang !!!

Der geht also nicht.

Hello,

TVs sind die besten externen und die billigsten Screens, auch für PCs!

Auch alte TVs gehen, gut, Auflösung sollte halt Full HD sein, OLED oder LED sollte es auch sein, und ms check bei Gamern!

sollte alles gehen, mach ich seit Jahren so - verwende nur TV als big Screen im Wohnzimmer, die neueren sind perfekt, musst nur die Werte checken (ms).

HDMI Kabel überträgt: Ton + Bild

Einrichten über die "Mehrere Bildschirme einrichten" Funktion oder ähnlich je nach Karte / Grafik, oder über Windows.

Idealerweise drehst du den Laptop Schirm ab, den brauchst ja meist eh nicht, und die Grafik liefert auch bei schwachen Karten super HD, UHD Unterstützung am TV.