Warum kann mein PC nicht zwei Bildschirme gleichzeitig anzeigen?

4 Antworten

Probiere doch erst mal aus, alle Monitore nur im duplizierten Mode (also gleich anzeigend) zu betreiben, das muss immer funktionieren. Geht das schon nicht, ist etwas oberfaul.

Du solltest also die Einstellungen korrekt vornehmen können.

wobode8591
Fragesteller

es wird nur einer erkannt also das geht leider auch nicht

Doktorelektrik  18.11.2022, 23:56
@wobode8591

Das geht doch nicht um das Erkennen, sondern erst mal um die korrekte physikalische Ansteuerung, bevor du über die Software zum erweiterten Mode nachdenken solltest. Das muss immer gelingen.

Ich habe die NVIDIA GeForce GTX 980

das ist die auf der Grafikkarte verbaute GPU, nicht die Grafikkarte. die Karte hat auch Hersteller und Modellbezeichnung.

In Bezug auf die Frage nach dem Treiber....

ich hab ihn heute erst aktualisiert also ja

Ist das der Treiber, den der Kartenhersteller empfiehlt oder hast du den einfach passend zur GPU von NVidia genommen ohne beim Kartenhersteller nachzusehen?

Manche Kartenhersteller haben die Angewohnheit, ihre Karten so aufzubauen, dass die NVidia-Treiber nicht funktionieren. Deshalb werden dann bei den Kartenherstellern eigene (modifizierte) Treiber angeboten. Manche Kartenhersteller bauen ihre Karten hingegen so, dass man problemlos die Treiber von NVidia verwenden kann und sie empfehlen diese Treiber dann auch.
An der GPU-Bezeichnung lässt sich nicht erkennen wer der Kartenhersteller ist.

Drück mal die Windows Taste und P gleichzeitig dann sollte rechts eine Auswahl mit Monitor Optionen erscheinen zumindest wenn du nicht grade Linux verwendest

Erlesen habe ich, das man mindestens einen am DP anschliessen soll.
Einrichten mit der Nvidia-Systemsteuerung ?