Sind 75 hz auf dauer sschädlich für die augen?

5 Antworten

Nein, 75 Hz sind kein Problem, im Gegenteil. In Counterstrike ist es sogar etwas besser. Da sich der Monitor häufiger aktualisiert wird öfter das Bild gewechselt und die Verzögerung ist ein wenig kürzer.

75 Hz sind gar kein Problem. Du musst keine Augenschäden befürchten.

Bei den heute üblichen LED-Bildschirmen gibt es eh kein "Flackern" mehr wie früher bei den Röhrenmonitoren.

Anstrengend für die Augen wird es erst bei allem unter 50. Mit 75 Hz bist du gut dabei.

Schafft dein Laptop denn auch 75 Bilder pro Sekunde?

Zeusel112
Fragesteller

ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt xD. wo könnte man sowas denn nachschauen weißt du das?

BlackHawk2306  01.09.2016, 14:05
@Zeusel112

Also in LoL sollte jeder halbwegs aktuelle Rechner 75 FPS schaffen. Auch in anspruchsvollen Spielen ist es besser, wenn man auf die halbe refresh rate begrenzt(vsync) hat man nämlich 37,5 FPS, nicht wie bei 60 Hz 30.

DerDudude  01.09.2016, 14:09
@BlackHawk2306

Du solltest nochmal googlen, was Vsync ist.

Mit "auf halbe refresh rate begrenzt" hat das nichts zu tun. Die Fps wird lediglich auf die Hz des Monitors angepasst, damit das Bild flüssiger wirkt.

Das Bildschirme schädlich für die Augen sind, ist inzwischen mehrheitlich widerlegt, insofern sollte es kein Problem sein.

Nein. Du kannst den Monitor auch übertakten dann hast du nochmehr Hertz. Google mal danach.