Monitor hat Lautsprecher

8 Antworten

Du musst am Monitor 3 Kabel haben. Einmal Strom, dann das Videosignal und Sound.

Also von da, wo du deinen Kopfhörer reinsteckst, muss ein kabel zum Monitor gehen. Ein dünnes mit 2 mal Kopfhörer Stecker dran. Wenn das dran ist (Kopfhörer geht ja schreibst du) dann am Monitor schauen ob da die Laustärke runtergedreht ist.( siehe Handbuch) .

2 Dicke Kabel allein reichen nicht!!! Das dünne ist auch notwendig.

Siehe die kleine buchse ganz rechts... http://img4.pc-magazin.de/anschl-sse-lg-asus-dvi-f630x378-ffffff-C-c5f2bb6c-70866771.jpg

FlorianRM
Fragesteller

hab ich vor kurzem entdeckt und hab da jetzt ein line in stecker drin, ich höre mit meinen Kopfhörern, kann aber nicht reden (hab in skype versucht) was mach ich falsch?

Tiggerandi  13.02.2015, 02:39
@FlorianRM

Ein Monitor hat kein Mikrophon. Wenn du Skypen willst, muss du ein Mikro zusätzlich anschließen. Dein Headset hat ja auch 2 Kabel dran. (Grün und Rosa glaube ich). Rosa ist das Mikro. Das muss auch eingesteckt sein. Wenn keine 2 Kabel dran sind, dann ein Mikro kaufen.

Dein Monitor braucht auch eine Zuleitung des Sounds. Das kann per HDMI, falls du das als Soundausgabe festlegst, oder durch Verbindung mit dem Soundausgang des Rechners geschehen. Allein durch das Bildsignal kommt eben nur das Bild rüber.

Dazu musst Du in der Regel den Ausgang deiner Soundkarte im PC mit den Lautsprechereingängen des Monitors verbinden.

Über das reine Monitorkabel wird meist nur das Build übertragen.

FlorianRM
Fragesteller

könntem sie mir vielleicht sagen wie ich das einstellen? (hab Windows 8.1)

BurkeUndCo  07.02.2015, 21:38
@FlorianRM

Zuerst mal die Kabel richtig anschließen - da ist das Betriebssystem egal. Ansonsten hast du auch bei der perfekten Einstellung des Systems keinen Ton.

FlorianRM
Fragesteller

ist alles angesteckt

Du musst noch den Ausgang der Soundkarte mit dem Lautsprechereingang des Monitors verbinden (VGA und DVI unterstützen nach Norm keine Audioverbindung).

FlorianRM
Fragesteller

hab ich auch drin, hör aber nichts, nur wenn ich mein headset anstecke hör ich was

bmke2012  08.02.2015, 15:00
@FlorianRM

Lautstärke am Monitor schon hochgeregelt bzw, die Lautsprecher aktiviert??

Die Lautsprecher am Monitor benötigen ein separates Kabel. Ist alles korrekt abgeschlossen? Ansonsten ist es die Soundkarte und nicht die Lautsprecher.

FlorianRM
Fragesteller

mein monitor hat nir 2 Anschlüsse und beide sid angeschlossen. Da ich null Ahnung habe muss es glaub ich mal nach deiner Meinung die soundkarte sein