Mongolei Pferde kaufen?

3 Antworten

Ja, das kommt hin. Die Idee hatten wir auch schon mal. Aber eher als „stell dir mal vor“ und nicht „lass mal machen“ ^^
Ich gehe mal davon aus, dass du die Tiere vor deiner Abreise weiterverkaufst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter

Ymir22
Fragesteller

Ich mach halt meine luftschlösser gerne wahr haha

ja genau :)

genauso wie einen Teil meines Equipments

vielleicht verschenk ich auch das ein oder andere

Willst du wirklich das ganze Jahr ohne feste Unterkunft bleiben? Schau dir mal Klimadiagramme an!...

"Reithengste"? Gibt es nicht. Reitpferde sind meist Wallache (Mo. agt) oder seltener Stuten (Mo. guu). Wie gut kennst du dich denn mit Pferden aus, dass du dir selbst eins aussuchen kannst? Und ein Reitpferd bekommst du auch kaum unter 500 €, gute Pferde werden auch in der Mongolei teuer verkauft.

Was machst du, wenn dir oder einem der Tiere etwas passiert?

ja. für ein schlachtpferd. und sie schlachten es dir gleich vor ort.

du bekommst weder einen transporteur, noch eine transportgenehmigung.

solltest du dem pferd eine flugreise gönnen wollen, muss es zunächst nach moskau transportiert werden. in ulan bator gibt es keinen transportflughafen. kostet alles in allem bis frankfurt um die 15.000 euro.

ich kann dir nicht genau sagen, wie es bis dahin mit der ausfuhr lebender tiere aus asien aussieht - aber im moment sehe ich da ziemlich schwarz. asien ist dicht.

im übrigen werden sie dir kein wirklich gutes pferd verkaufen - falls doch, zahlst du dafür genauso viel wie hier für ein ordentliches sportpferd. plus transport, plus zoll, plus bescheinigungen, plus übersetzung aller entsprechenden dokumente - und immer mit dem risiko, dass es beschlagnahmt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ymir22
Fragesteller

Ich will dort mit den Tieren reiten und in der Steppe leben.
es gibt dort viele Hirten die einem Reithengste verkaufen und man soll sie sich auch aussuchen können.
habe jetzt nochmal etwas nachgelesen und reitpferde kosten dort immer um die 500.000 Tugrik

also noch unter 200 euro.

aber trotzdem danke :)

pony  05.02.2021, 12:49
@Ymir22

wo genau hast du nachgelesen?