moin, habe ein pelletofen v rowi. seit einiger zeit verklumpt die asche im heiztopf, die frontscheibe ist auch sehr schwarz kann mir da jemand was sagen?

2 Antworten

hallo, das Problem sind die Pellets. war bei uns auch nach Pelletwechsel ganz extrem. wir haben andrere gekauft und jetzt kaum Schlacke

Moin.

Das hört sich nach Versinterung an.

Hast du eventuell die Pelletmarke gewechselt?

Hier mal ein Link dazu.

http://www.oekologisch-bauen.info/haustechnik/heizsysteme/pelletheizung/schlacke-pelletheizung.html

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Elton530  25.12.2019, 09:39

Das hat mit Pellets nichts zu tun, dein Pelletofen läuft nicht in den Programm

wie er programmiert ist.mein Pelletofen ROWI comodo 6/2 hatte das selbe Problem. Habe den Service selbst gemacht nachdem ROWI den code mir gegeben hat 2121.Habe mich schlau gemacht und erfahren das die hersteller nicht alles ein geben im Programm Typ System von N0bisN14 hier sind alle Programme drin für die Pelletofen von ROWI Gruß Elton 530