Schwamm defekt?

Trullalla56  28.02.2023, 16:05

wofür benötigst du diesen Schwamm?

Gamer4214
Fragesteller

zum reinigen des topfes mit dem mehlgemisch. der wurde aber immer mehr verklumpt.

7 Antworten

Hallo Gamer4214!

So einen Schwamm kann man in der Waschmaschine waschen. Diesen solltest du aber vorher in Wasser einweichen und nach ein paar Stunden durch Kneten von den gröbsten Teigresten befreien.

Klebriges und Schmieriges wie Teig oder Ölgemische sollte man zunächst mit der Spülbürste vorbehandeln. Diese ist leichter auszuspülen.

Oder man kann die Gefäße mit Zeitungspapier auswischen.

Danach geht auch wieder der Schwamm zur gründlichen Abschlußbehandlung.

LG

gufrastella

Fazi50  28.02.2023, 20:03

So ein Teil würde ich GARANTIERT NICHT!!! in (M)eine Waschmaschine geben.

Sorry, dass ich Dir an dieser besonderen Stelle so vehemment widersprechen muss im Rat.

LG

gufrastella  28.02.2023, 21:09
@Fazi50

Kein Problem!

ich nähe meine Spülschwämme inzwischen häufig selbst, zwengs der Nachhaltigkeit.

Reinigen geht gar nicht mehr richtig (es sei denn, Du setzt Dich heute Abend vorm Fernseher hin und popelst jeden einzelnen Mehlbatzen sorgsam mit einem Zahnstocher raus.

Vermeiden lässt sich dass, wenn man bei grobem Schmutz, Teig oder Essensresten erstmal etwas vorspühlt oder es mit der Hand raus wischt, ehe man richtig mit dem Schwamm ran geht...

Gar nicht da nimmt man einen Frischen. die gibt es ja schließlich im Mehrfachpaket.

Den reinigen ? Besorge dir einen neuen Schwamm, kosten doch nicht die Welt.

Sowas schmeißt man weg! Diese Dinger sind Keimschleudern...