Make up Schwamm wann reinigen?

6 Antworten

Spüle mit etwas Seife (die Seifenstücke, wie früher mal Seife war) und.lauwarmen Wasser den Schwamm ausspülen und lass ihn bis zur nächsten Verwendung offen liegen, also trocken.

Habe noch nie beöbachtet, dass Makeup schimmelt. Desinfektionsspray
vernichtet Schimmel, Chlor (würde ich dafür aber nicht nehmen) vernichtet alles, Schimmel, Pflanzen und greift die Haut an.

Hey
Ich reinige meine Pinsel jeden 2. Tag nur so leicht also abwaschen..
Und immer Sonntags reinige ich sie mit Pinselreinger gründlich.
Wenn ich krank war reinige ich sie auch nochmal bevor ich mich wieder schminke.
Lg

Also ich mache es so, dass ich ungefähr jede Woche alle meine Make up sachen reinige, also make up ei, pinsel und so weiter, damit sich keine bakterien sammeln.

Einfach mit Seife und Wasser auswaschen, bis alles sauber ist und kein Make up mehr drauf ist. Dann einfach ausdrücken und über Nacht trocknen lassen. Dann ist am nächsten Tag alles wie neu! :)

hayalis
Fragesteller

danke, aber sollte man das make up ei nach jeder anwendung reinigen?

spohie8032  16.06.2017, 22:06
@hayalis

Ich denke das ist nicht unbedingt notwenig. Es gibt auch viele Leute die ihr zeugs gar nicht sauber machen und da passiert auch nix. Ich mach es nur weil ich es persönlich schön finde wenn die Sachen mal sauber sind :)

Du solltest eigentlich jeden Tag dein Schwamm reinigen. Es ist nicht nur hygienischer, sondern dein Make-up sieht dann auch viel besser aus :)

Ich wasche mein Make-up Ei jeden Tag mit Seife aber lasse es nicht trocknen. Das würde doch viel zu lange dauern :D weiss nicht wie du es vor Schimmel 'retten' kannst, aber glaub mir du solltest lieber dein Make-up Ei jedes Mal vor der Verwendung kurz mit Seife waschen und dann dein Make-up auftragen :)

Also ich würde dir empfehlen mindestens 1mal in der Woche den Makeup Schwamm zu waschen. Und mit Seife geht das meistens sehr schwer raus, es gibt auch einen tollen Trick falls du eine Mikrowelle hast kannst du ein Glas mit Wasser füllen mit etwas Spülmittel und den Schwamm reinlegen und so für 1 Minute in die Mikrowelle stellen. So kannst du verhindern das es anfängt zu schimmeln denn die Bakterien werden abgetötet und er geht dadurch auch nicht kaputt. Der Makeup Schwamm ist dann total sauber und du musst ihn dann nurnoch ausspülen. Es klappt wirklich :) Falls du keine Mikrowelle hast und die Makeup Flecken schwer rausgehen dann weiche ihn über Nacht in einem Glas mit Babyshampoo und Wasser ein. Ich hoffe ich konnte dir helfen!