Make up schwamm/Ei reinigen?

6 Antworten

Die sollte man moeglichst tagtaeglich reinigen, - und sei es nur, um den Bakterien darauf keine Chance zu geben. - Diese Bakterien sorgen uebrigens auch fuer den unangenehmen Geruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelmässig in lauwarmem Wasser (mit etwas Duschgel o.ä.) sanft reinigen.

Nachher gut ausdrücken und an luftiger heller Stelle trocknen lassen.

Nach jeder Anwenedung gründlich sauber machen und gut trocknen lassen.

Mary149
Fragesteller

Wie lagert man den am besten. Draußen oder irgendwo rein?

maja0403  29.11.2021, 14:04
@Mary149

Da wo er zügig trocknen kann. Stinken und Schimmel deutet auf zuviel Feuchtigkeit und schlechte Lüftung hin. Unzureichende Reinigung kann auch dazu kommen -> übermäßiger Bakterienwuchs

Ich würde solche Teile auch nicht wochenlang nutzen. Die kosten kein Vermögen.

Das Reinigen geht am Besten im Geschirrspüler.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mit Duschgel reinigen. Einseifen, kneten und auswaschen.