Frage von Lindsey999, 74

Make Up Ei von innen trocknen?

Hallooo! :)

Ich habe heute mein Make Up Ei von Ebelin gewaschen und es ist auch super sauber geworden! Dann habe ich es an der Luft trocknen lassen. Trotzdem ist es immer noch sehr klamm. Es hat sich natürlich auch ausgedehnt, aber es geht nicht mehr in die ursprüngliche Größe zurück.

Wie bekomme ich das Ding auch von innen trocken? Ich habe etwas Sorge, dass sich dort Schimmel bildet und ausbreitet, habe schon schöne Szenarien gelesen :(

Habt ihr einen Tipp? :)

LG Linny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nussnougatbabe, 48

Also ich benutze mein Make-up Ei immer nach einem Tag ungefähr wieder weil angefeuchtet geht das auch ziemlich gut alles zu verblenden
Bei mir ist es nach ca 5-6 Tagen wieder normal groß und ich mache es immer so
Eins ist schon mal gerissen und das hatte ich schon sei 6-8 Monaten und es hat nicht geschimmelt

Kommentar von Lindsey999 ,

Vielen vielen Dank, damit hast du mich grade wirklich beruhigt :D

genauso werde ich das jetzt wohl auch Hand haben :)

Ich hätte echt keine Lust auf Schimmel in dem Ding -.-

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 34

Ich drück das Ei einfach immer gut aus nach dem waschen & lasse es dann an der Luft trocknen. 

Vielleicht war deins noch zu nass, also nicht ordentlich ausgedrückt. 

Schimmel hatte ich noch nie. 

Antwort
von Meli6991, 36

Lass es 2 tage trocken

Antwort
von silenceee, 32

Föhnen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community