Mohnkuchen nach 4 Tagen noch essbar?

6 Antworten

Einfach probieren. Meine Oma stellt ihren Mohnkuchen oder Streuselkuchen oder auch Topfkuchen wochenlang auf den Tisch. Kuchen hält sich eine ganze Weile. Und wenn er dann noch nicht alle ist, wird er eben eingefroren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wonnepoppen  19.09.2018, 14:38

Aber nicht wochenlang!

MissM96  19.09.2018, 14:40
@Wonnepoppen

Wie gesagt, eigene Erfahrung und der Kuchen war bisher immer gut. Vom Aussehen, vom Geruch, und auch vom Geschmack. War wie er eben sein soll. Kekse gibt es von letzten Weihnachten auch noch. Sind ebenfalls alle noch gut.

Wonnepoppen  19.09.2018, 14:40
@MissM96

Aber nicht offen auf dem Tisch so lange?

dann brauchst du gute Zähne?

MissM96  19.09.2018, 14:43
@Wonnepoppen

Nein nicht offen. Verschlossen in Tupper. Offen sollte man nichts stehen lassen. Nicht mal für 30 Minuten.

Nein eigentlich auch nicht. Kekse sind wie Kekse eben sind und der Kuchen ist auch nicht hart oder besser gesagt "trocken".

Raumtemperatur bei den heißen Temperaturen? Dann macht kurz mal ne Fruchtfliege drauf Platz....jemand packt den an mit seinen Fingern....

4 Tage....

Wie schon Florabest schrieb:

Schaus dir an: Schimmelig? weißliche Flecken? WEG DAMIT !

Riech dran: Säuerlich? WEG DAMIT

beiß ein Stück von ab: schmeckt es komisch? Also komisch nach bitter oder komisch nach muffig? WEG DAMIT

Eier und Milch hast du drin?

In nem Mohnkuchen? Oder in ner Mohntorte?

Also wenn der Boden recht trocken ist und Ei und Milch drin ist....ist das alles ok.

Wenn du Ei und milch in der Pampe mit Mohn drin hast...und das bei Raumtemperatur.... WEG DAMIT !

Ansonsten: Happy eating !

Kühl gelagert ist höchstens im Keller und nicht in der Wohnung, trotzdem würde ich den Kuchen noch essen!

Guck wie er aussieht und riecht, wenn du nichts merkwürdiges feststellst kannst du ihn eigentlich noch essen. Schau auch die Unterseite an.

Kuchen hält doch ewig. Wobei ich dein Rezept nicht kenne.

Smiley1760
Fragesteller

Da sind Eier und Milch drin deswegen weiß ich es nicht genau