pizza teig nicht gekühlt

5 Antworten

Du hast den Teig doch im Laden auch einem Kühlfach entnommen ? Die dort aufbewahrten Waren sollten schnellsten verarbeitet-, oder zumindest alsbald wieder gekühlt werden ! Ich rate dringenst davon ab, den Teig noch zu verwenden !

Wenn ich Pizzateig mache, mache ich nur Mehl, wasser, etwas Salz, Hefe und Olivenöl rein, wieso käuft man dann den Teig, frage ich mich immer wieder

Hol dir Trockenhefe, such dir ein Rezept. Mach den Teig, den lässt du ne stunde gehen, dann aufs Backblech und belegen, schmeckt viel besser als gekaufter Teig, das kann ich dir echt versprechen.

PS den Teig kannst du entsorgen, mach die Mülltonne auf und rein.

Die Hefe geht. Er wird vermutlich nicht mehr aufgehen. Mach einfach einen neuen, die Zutaten kosten genauso viel wie der Fertigteich und schwierig ist ein Hefeteig auch nicht. Außerdem schmeckt er selbstgemacht besser.

WEGSCHMEIßEN! Ääääähm wie kann man übersehen das der Teig in den Kühlschrank gehört? Er lag doch im Supermarkt auch im Kühlschrank!

Kann durchaus möglich sein das er schlecht ist.Mach ihn auf guck ihn an und rieche daran.

EndlessLove29  22.01.2014, 18:33

Fertiger frischer Hefeteig ist definitiv schlecht wenn er eine Woche ungekühlt gelagert wurde! In einem Hefeteig sein EIER! Es besteht die Gefahr einer SALMONELLENVERGIFTUNG!

apfelkiste  22.01.2014, 19:49
@EndlessLove29

Wenn ich Pizzateig mache, mache ich nur Mehl, wasser, etwas Salz, Hefe und Olivenöl rein, wieso käuft man dann den Teig, frage ich mich immer wieder