Mohammed Karikatur?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

freies Land ist erlaubt 83%
freies Land aber geschmacklos und schlecht 17%
was anderes und zwar 0%

4 Antworten

freies Land ist erlaubt

Die Muslime regen sich ja auch nicht darüber auf, wenn der Papst karikiert wird oder die Juden. Steht selbst in der Wikipedia:

Liberale Kritiker wiesen darauf hin, dass die Mohammed-Karikaturen im Vergleich zu den in arabischen Medien regelmäßig erscheinenden antisemitischen Witzen und Papstkarikaturen harmlos gewesen seien. Die Aufregung sei daher nicht nur künstlich entfacht und tendenziell reaktionär, sondern unverhältnismäßig.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-Karikaturen#Kritik_an_den_Karikaturen

Trollfuerst  27.03.2024, 19:34

Der Papst ist ja auch nicht dasselbe wie Mohammed.

BelfastChild  27.03.2024, 19:35
@Trollfuerst

Das mag schon stimmen. Dennoch sollte man sich mit Kritik etwas zurückhalten. Und ein bisschen was wahres ist an den Mohammed-Karikaturen schon dran.

Kristall08  27.03.2024, 19:35
@Trollfuerst
Der Papst ist ja auch nicht dasselbe wie Mohammed.

Der Papst kann lesen. UND schreiben.

lillyfee1234686  27.03.2024, 19:42
@Trollfuerst

Sry hab lange kein Deutsch mehr geredet geschweige den geschrieben und bin übelst müde vom fasten also ich versuch es noch mal zu erklären

Der dude belfastchild meinte, wenn der Papst oder Juden karitiert werden regen wir uns nicht auf

Dann hast du gesagt der Papst ist nit das selbe wie Mohammed s.a.s

Und ich habe hinzugefügt, das wenn die den Papst karikatieren wollen ist das deren sache, aber das sie Mohammed karikatieren ist respektlos

Hast du es kapiert

So ich gehe jetzt mein fasten brechen weil maghreb gerufen hat

Liebe Grüße leila

jibril11  27.03.2024, 19:43

Hä, was juckt uns der Papst und die Juden

freies Land aber geschmacklos und schlecht

Das ist garnicht Muhammed saw,

aber wenn Charlie Hebdo bei dir klingelt, dann versteck dich schnell unter deinem Bett

Nur ein netter Hinweis

freies Land aber geschmacklos und schlecht

Generell ist Satire frei. Aber man muss nicht alles karikieren, was einem vor die Nase kommt, besonders wenn man weiß, wie empfindlich manche Gruppen darauf reagieren.

Kristall08  27.03.2024, 19:43

Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Trollfuerst  27.03.2024, 19:47
@Kristall08

Warum regen wir uns dann über die paar Toten durch Terroranschläge auf. Charlie Hebdo bsow?

Kristall08  27.03.2024, 19:48
@Trollfuerst

Ich hab mich nicht aufgeregt.

Ich war immer dagegen, Muslime nach Europa zu lassen. 🤷‍♀️

freies Land ist erlaubt

Ja, auf jeden Fall!!!

Jeder sollte mit Toleranz leben lernen. Das gilt auch für Muslime

jibril11  27.03.2024, 19:37

Würdest du es lustig finden, wenn man Homosexualität als Krankheit darstellen würde ?

CleverRemo  28.03.2024, 17:16
@jibril11

Ich wüsste nicht was daran lustig ist aber von mir aus kann es als Krankheit bezeichnet werden. Mich stört das nicht weil ich "Krankheit" nicht als Beleidigung empfinde

Viele muslimisch geprägte Länder sehen Homosexualität ja als Krankheit.

Da werden also kranke Menschen von Häusern geworfen und erhängt. 🤷🏻‍♂️

jibril11  28.03.2024, 17:23
@CleverRemo

Wenn du als homosexueller Mann in deiner Zeitung ein Bild sehen würdest, das deine Sexualität als Krankheit zeigt, wärst du der Erste, der darüber weinen würde. Dann gäbe es kein: „Jeder sollte mit Toleranz leben lernen“

CleverRemo  28.03.2024, 20:29
@jibril11

Ich glaube, du gehst zu stark von dir aus.

Mir sind solche Äußerungen völlig egal.

Problematischer finde ich die Ermordung Homosexueller in muslimischen Ländern.

CleverRemo  28.03.2024, 20:37
@jibril11

Schreib du erst mal einen Brief und verbieten die schöne Mohammed Karikatur. Oder du rufst deine Cousins aus Frankfurt an. Die klären das dann. 😂

jibril11  28.03.2024, 20:42
@CleverRemo

Wieso sollte ich lol

Es gibt andere , die sich um sowas kümmern