Wer hat den quran geschickt?

2 Antworten

Mohammed hat ihn durch den Erzengel Gabriel offenbart bekommen, deswegen auch sein Name (Lesung, Rezitation).

1. Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22). Diese ursprüngliche Schrift ist im Laufe der Zeit an herausgehobene Propheten offenbart worden: an Mose in Gestalt der Thora (mehr oder weniger identisch mit dem Pentateuch); an David in Gestalt der Psalmen (zabûr); an Jesus in Gestalt des Evangeliums (indschîl), und schließlich an Muhammad in Gestalt des arabischen Korans. Alle diese Schriften wurden „herabgesandt“, „diktiert“ von Gott an die Propheten, deren Pflicht es war, sie unverfälscht, wortwörtlich zu übermitteln.

Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html

As-salamu alaykum.

Der Prophet Mohammad ﷺ oder die Sahaba haben den Qur‘an geschrieben bzw. geschickt.

—————

Nachdem alle hinabgesandte Bücher von Allah (Bibel, Tora etc) verfälscht worden sind, hat Allah den Qur‘an als letzte Offenbarung an den Propheten Mohammad ﷺ hinabgesandt. Kein Mensch wird die möglichkeit haben diese zu verfälschen, weil der Qur‘an von Allah geschützt wird, und so bleibt, genau so wie es Allah im Qur‘an selbee beschreibt, SubhanAllah.

—————
Wallahu a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Guardianangel1  31.07.2023, 13:49
Bibel, Tora etc) verfälscht worden sind,

Es ist empörend, dass du als Gast in diesem Land Lügen über unsere Religion verbreitest. Wo bleibt dein Anstand? Oder habt ihr Muslime keinen?

Unsere Religion, unsere Bibel ist nicht verfälscht. Noch kein Muslim konnte das beweisen. Es wird nur behauptet um den Koran glaubhaft zu machen.

Alehan180  05.10.2023, 18:46
@Guardianangel1

Hey @Guardianangel1 bei uns Muslimen ist anstand sehr wichtig das lehrte unser prophet Muhammad (friede und Segen seien auf ihm)

Wir Muslime glauben das nunmal das es so ist es gibts auch beweise/widersprechen die festgestellt worden sind aber ich will auch nicht diskutieren den er Lehrete uns auch das wir die Diskussion meiden

Glaube an die Religion wo du denkst es ist der richtige Weg ich akzeptiere es warum nicht ist die frage

Guardianangel1  05.10.2023, 18:50
@Alehan180

Im Islam ist Anstand sehr wichtig, abr nur für Muslime. Kuffar fallen da nicht darunter.

Auch wenn das Muslime glauben, dann müssen sie da nicht in unserem Lnd ständig ausposunen.

Was würde wohl passieren, wenn ich das in einem islamsichen Land vom Koran sagen würde?

Alehan180  05.10.2023, 18:57
@Guardianangel1

1.Punkt: Anstand ist auch für die nichtmuslime zu haben ganz klar

2.Punkt: Ich verstehe deinen Punkt aber wir Muslime wollen nunmal das viele vom Höllenfeuer gerettet werden ist ja nur gut gemeint aber man sollte nicht herabredent über die anderen Heiligen Schriften sprechen ganz klar verboten

3.Punkt: Könnten sie gerne machen das beweist dann aber eher den Quran weil man keinen fehler um Quran finden kann zumindest wurden scheinargumente wiederlegt

Ich verstehe aber deinen Punkt voll ung ganz ich würde auch nicht gerne hören wenn ein Christ oder Jude usw sagt der Quran sei verfälscht