Ist jemand der die sahaba verflucht ein muslim?

1 Antwort

Schwierig, da man nicht wirklich weiß, was der Prophet Mohammed damit meinte, als er sagte, dass Ali und Ahl al-Bayt die Nachfolge übernehmen sollten. Hat der Prophet Mohammed das wirklich gesagt und so gemeint, dann könnte man sich das Verfluchen ersparen. Allah wird es richten. Es sei denn, man ist nicht gläubig und vertraut nicht auf Allah.

Vermutlich wird Yazid ibn Muawiya in die Hölle kommen und nie wieder heraus. Das was Imam Hussein und seiner Familie angetan wurde, ist unverzeihlich. Dafür muss man kein Shiite sein. Das war unmenschlich.