Wer ist euer lieblings Sahaba?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ich liebe alle Sahabah (Gefährten) und Sahabiyyah (Gefährtinnen) des Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm). Doch die besten sind die vier „Khulafaa‘ Ar-Rāshidīn“ (rechtgeleiteten Kalifen):

  1. Saiiduna Abu Bakr As-Siddiq radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm)
  2. Saiiduna Umar ibn Al-Khattab radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm)
  3. Saiiduna Uthmān ibn Affān radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm)
  4. Saiiduna Ali ibn Abu Tālib radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm)

Und von den Frauen liebe ich am meisten:

  1. Saiidah Khadijah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr)
  2. Saiidah Fatimah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr)
  3. Saiidah A‘ishah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr)
  4. Saiidah Zaynab radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr)
  5. Saiidah Ruqayyah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr)
  6. Saiidah Umm Kulthūm radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr)

Wahrlich, ich liebe einfach alle Sahabah und Sahabiyyah, denn sie sind die allerbesten Menschen nach den ganzen Propheten und Gesandten aleyhimu Salām ajma3ijn (Friede und Segen mit ihnen). Sie haben den Islam und den Propheten ﷺ geliebt und verteidigt. Sie haben wahrlich großartiges für den Islam beigetragen

Möge Allah ﷻ, der Erhabene und Gepriesene, mit allen Sahabah zufrieden sein und uns mit ihnen im Firdaus Al-A‘ala (höchste und beste Stufe im Paradies) vereinen

Genc8tesst
Fragesteller

Amin 🤲

Ich liebe sie alle, (fast) alle haben eine faszinierende Geschichte

Hey bin Jüdin, kann mir jemand erklären was das ist? Einfach aus Interesse :)

EinDienerAllahs  03.03.2024, 00:25

Die Gefährten des Propheten Allahs Segen und Heil auf ihm