Mohammed Atta?

5 Antworten

Es waren halt radikale und fehlgeleitete Salafisten, die sich auf Sure 9:111 (9/11) beriefen. Sie dachten halt, dass sie im Paradies landen. Was war ihr Motiv?:

Am 29. Oktober 2004, vier Tage vor der Wiederwahl von George W. Bush, wandte sich Bin Laden an die US-Bevölkerung und erklärte, wann und warum er auf die Idee der Anschläge gekommen sei und dass weitere dieser Art folgen würden, falls die USA ihre Politik nicht änderten.[68] In weiteren Video- und Tonband-Botschaften machte er seine Planung der Anschläge deutlich. Als Hauptmotiv dafür nannten er und seine wichtigsten Mitplaner stets die Unterstützung der USA für Israel und dessen Politik gegenüber den Palästinensern.[69] (...) Die während der Operation zur Tötung bin Ladens in Abbottabad sichergestellten Dokumente enthielten einen Brief bin Ladens aus dem September 2002 mit der Überschrift „Der Ursprung der Idee zum 11. September“. In diesem Brief beschreibt er, wie er durch den offenbar vom Copiloten Gamil El-Batouti am 31. Oktober 1999 absichtlich herbeigeführten Absturz von Egypt-Air-Flug 990 inspiriert wurde. „So wurde die Idee von 9/11 in meinem Kopf geboren und entwickelt, und zu diesem Zeitpunkt begannen wir mit der Planung“ führte bin Laden weiterhin aus und keiner außer Abu Hafs und Abu al-Khair habe davon gewusst. Der Untersuchungsbericht der 9/11-Kommission identifizierte Chalid Scheich Mohammed als Architekt von 9/11, er wird in bin Ladens Notizen jedoch nicht genannt.[71]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001#Bin_Laden_&_Al-Qaida

Sie wähnten sich halt "auf dem Wege Allahs", tatsächlich aber haben sie viele Unschuldige getötet.


Joudii220 
Fragesteller
 16.07.2023, 13:05

Vielen vielen Dank! :)

1

Mohammed Atta glaubte, dass er durch sein Attentat ins Paradies kommen würde. Er sah es als Tat für Allah gegen die, in seinen Augen Ungläubigen. Er folgt damit einem Aufruf von Al-Qaida.

Ich bin dagegen, dass unschuldige Menschen umgebracht werden. Egal ob Muslime, Christen, Atheisten...

In den Gebäuden, die Atta zum Einsturz brachte, arbeiteten auch Muslime. Auch von ihnen starben einige.

Eine Tatsache ist auch, dass "wer Wind sät, der wird Sturm ernten". Tausende unschuldiger Menschen mussten danach, vor allem in Afghanistan und Pakistan sterben. "Gebracht" hat das Attentat ausser Trauer, Not und Leid nichts.


Fast 5000 Leute hat er ermordet, jedes Mordopfer ist eines zu viel.

Mit 9/11 ist er auch mitverantwortlich für den Irakkrieg und den in Afghanistan und hat somit einiges verbrochen.


Joudii220 
Fragesteller
 16.07.2023, 13:05

Danke!

0

As-salamu alaykum.

Die Terrorgruppe Al-Qaida sieht amerika als Islamfeindliches Land, deswegen auch die Attacke an die neu-gebauten Häuser: Die Twin Towers. Osama bin Laden hat also gedacht, das Amerika das Islamfeindlichste Land gewesen wäre, deswegen auch die Attacke, und sie haben immernoch gedacht, das sie das Paradies betreten werden.

—————

Möge Allah diese Terroristen hässlich machen - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Joudii220 
Fragesteller
 16.07.2023, 21:21

Dankeschön!

0

Er und alle anderen Beteiligten sind/waren völlig verblendete, fanatische und psychisch hochgradig erkrankte Extremisten.