Was ist am Islam schön?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bin ☪️ 71%
Bin ✝️ 29%
Bin ✡️ 0%

5 Antworten

Ich glaube an Gott, aber der Islam wäre mir auch viel zu streng und für mich wäre es unmöglich diese Religion so auszuleben, wie es muslimische Fundamentalisten machen.

Das geht über die Vorschriften in Bezug auf Bekleidung, Gebet, Fasten, Essen und Trinken, Sexualität, Verhältnis der Geschlechter untereinander, Musik u.s.w.

Insbesondere mit dem islamischen Höllenglauben kann ich nun so gar nichts anfangen.

Es gibt allerdings einige kleinere islamische Richtungen, die ich eher akzeptieren könnte.

Nichts.

Für mich.

Solange Menschen Religionen dafür nutzen andere Menschen zu kontrollieren, zu diskriminieren, zu töten mit Legitimation ihrer jeweiligen Bücher ist Religion ein Ko-Kriterium für ein soziales Miteinander auf Augenhöhe. Religion (in extremistischer Auslegung) arbeitet mit Kontrolle, Angst, schüren von Unsicherheiten usw..

Gegen extremistische Religionsausübung sollte restriktiv vorgegangen werden, wenn es um öffentliche Wahrnehmung geht. Was jemand privat macht, geht niemanden an, sofern es lediglich ihn selbst betrifft.

Bin ☪️
Als gläubiger Christ habe ich mich über den Islam informiert und finde ihn ehrlich gesagt sehr streng und ungewohnt

Das kommt dir daher so vor weil das Christentum keine Gesetzesreligion ist. Christen haben über die Juden das Bild sie Würden nicht an ein liebenden Gott glauben. Weil er ihnen vieles auferlegt. Und das projizieren Christen eben auf die Muslime ja bei dennen ist es auch so. Häufig ist es so das leute den Islam ablehnen wenn ihnen was daran nicht gefällt regeln und so. Man muss manchmal seine eigenen Wünsche und Neigungen beiseite lassen um so zu leben wie es Gott gefällt

Könnt ihr mir erklären, was am Islam so schön ist? Ich möchte es gerne verstehen.

Der Monotheismus, die hadithe und die Weisheit im islam. Aber auch der geliebte prophet muhammed aleihi selam.

mimisophia  15.11.2023, 13:32
Aber auch der geliebte prophet muhammed aleihi selam.

Warum liebst du den falschen Propheten Mohammed? Welche seiner Taten sind dabei ausschlaggebend?

die hadithe

Es geht dabei nicht um einzelne Passagen, sondern um das gesamte Konstrukt des Lebens und Wirkens des Propheten, denn die Sira, die Lebensbeschreibung des Propheten, ist nichts anderes als biografisch aneinandergereihtes Hadithmaterial. Hier zeigt sich in aller Schärfe das islamimmanente Grundproblem der Quellen: Geschichten vom Hörensagen werden als Tatsachen ausgegeben. Quellenforschung ist nicht existent.

Der Wissenschaftler möge sich melden, der in der Sira, das heißt in den Hadithen und ihren Derivaten eine „authentische und historische Quelle“ sieht.

In vielen Fällen handelt sich um nichts weiter als die Privatmeinung von at Tabari und anderen – heute als das Wort Gottes verabsolutiert.

Weil die Quellen vollkommen obskur und nicht verifizierbar sind, kann man die Hadithe getrost als eine Märchensammlung bezeichnen.

„114 Suren mit bis zu 286 Versen pro Sure, das entspricht rund 600 Seiten in der Reclam-Ausgabe, wurden Muhamad vom Erzengel Gabriel nach traditioneller Lehrmeinung übermittelt, die er an seine Anhänger wörtlich ohne Fehl und Irrtum weitergab. Allerdings nicht als Buch, sondern wie eine imaginäre Schallplatte, denn die Weitergabe erfolgte ja nach der Tradition mündlich.“ (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg)

CarlosMerida  15.11.2023, 21:04

Gute Güte! .... WAS bitteschön wäre denn weise am und im Islam??

Oder setzt Du Weisheit mit Unverständlichkeit gleich?

HalloLeute379  16.11.2023, 09:47

Abgesehen davon, dass der Islam dem Menschen eine perfekte Lebensvorlage durch den Koran und durch die authentischen Hadithe liefert, kann diese authenzität der Religion rational bestätigt werden.

Deshalb behaupte ich, dass man unsere Position aber erst dann richtig verstehen wird, wenn man auch versteht, warum wir vom Islam überzeugt sind. Demnach wird auch genau das im Folgenden gemacht. Somit richtet sich der Rest der nachricht vorallem an die nicht Muslime: Viel Spaß dabei, dein Wissen zu erweitern :)

AUS DEM NICHTS KOMMT NICHTS!

Vor dem Urknall gab es Nichts (die Abwesenheit von Raum, Zeit und Materie). Demnach kann das Universum nicht 1. aus dem Nichts entstehen, 2. sich selbst erschaffen und 3. von etwas geschaffenen (Materiellem) geschaffen worden sein. Die einzig rational Logische Begründung ist die, dass es von etwas ungeschaffenen geschaffen wurde. Und bitte kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass das Universum schon immer existiert hat, denn Unendlichkeit existiert nur in der Mathematik und nicht in der Realität, zudem würde man damit die Mehrheit aller Wissenschaftler widersprechen. Nun dieses Etwas muss also nicht nur unabhängig von allem, sondern auch Allmächtig und Allwissend sein.

Und mit diesen Eigenschaften, wird der Gott im Islam (Allah) unter anderem beschrieben.

GOTTES BUCH

Dieser Gott offenbart sich durch den Gesandten Mohammed und die Ansammlung der Offenbarungen zu dem Propheten in Form von Wörtern, nennen wir Koran.

Kurze Nebeninformation: Der Koran ist das einzige Buch, 1. welches behauptet von einem einzigen Gott zu sein, 2. Wiederspruchsfrei ist, 3. eine ununterbrochene mündliche, wie auch schriftliche Überlieferungsketten seit dem Beginn der Religion aufweist und 4. Beweise in Form von übernatürliche Wunder liefert. (Das sind die vier Kriterien, nachdem wir erkennen, ob und welches Buch wirklich von Gott sein muss).

In diesem Buch können beim genaueren lesen, viele übernatürliche Wunder wahrgenommen werden.

Zum Beispiel wissen wir heute, dass alles, was an Materie existiert vor dem Urknall eine Einheit war, die mit hoher Kraft getrennt wurde ("Urknall") und seit dem sich ausweitet ("expandiert").

"Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?" [Koran: Al Anbiya 21:30]

"Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus." [Koran: Ad Dariyad 51:47]

Wissenschaftler konnten erst vor etwa 100 Jahren diese Theorie bestätigen. Und ein Araber soll es ohne Gottes hilfe vor etwa 1400 Jahren gewusst haben? Alfred Kröner (ein nicht Muslim und Wissenschaftler) sagt, dass es für Mohammed unmöglich war, diese Information, mit den damaligen Bedingungen, selbst heraus zu finden.

Ein weiterer Aspekt ist, dass die Araber seit 100 Jahren Öl Schätze aus der Erde finden und diese Schätze zu einem übermaß an Reichtum führen, so dass diese ein Teil ihres Landes stark ausbauen, hohe Gebäuden bauen und darin wetteifern. So kam es zum größten Gebäude der Erde, dem burj khalifa in Dubai.

Dieser Prozess wurde etwa 1400 Jahren von dem Propheten Mohammed Prophezeit, welches sein Prophetentum untermauert. Wie soll er es denn sonst gewusst haben, außer durch Gottes hilfe?

"Die Erde wird Schätze von sich geben, die zu einem übermaß an Reichtum führen werden." [Sahih Muslim 1013]

"Es wird eine Zeit kommen, wo die Araber Hochhäuser bauen werden und dabei im Bau von hohen Gebäuden wetteifern werden." [Sahih Muslim, Hadithnr. 10/Kapitel 2]

Oder, dass Wolken nicht leicht, sondern ziemlich schwer sind.

"wenn sie dann schwere Wolken herbeitragen" [7:57]

Wissenschaftler sagen, dass eine Schönwetterwolke schnell mal 800 Tonnen oder mehr wiegen kann.

Es wurde zudem prophezeit, welche Länder (mindestens 6) nach dem Tod des Propheten Muhammed Muslimisch (geprägt) sein werden.

• Egypten [Sahih Muslim 2543 b]

• Jordanien, Syrien, Libanon [Sunan Abi Dawud 2483]

• Türkei (Konstantinopel) [Mustadrak Hakim, vol. 4 pg. 422 and Musnad Ahmad, vol. 4 pg. 335]

• Indien [Sunan an-Nasa'i 3175]

Ich denke, dass diese Aspekte fürs erste ausreichen, um meinen Standpunkt nicht unerklärt zu lassen und an die nachdenkenden und Verstand benutzenden klar zu stellen, dass dieses Buch nichts als die Wahrheit ist.

Ps: Wer hiernach noch sagt, dass alles nur Zufall ist, dem kann ich schlecht weiterhelfen, denn Wahrscheinlichkeit (Zufall) hat seine realistische Grenzen.

Liebe Grüße an alle :)

Zwergin712  18.11.2023, 07:40
@HalloLeute379

Welches Wissen?

Es ist Glauben, nichts weiter.

Logik und Rationalität hat mit Religionen nichts zu tun. Und wer seinen Verstand nutzt, der weiß das auch. Es gibt genügend Beispiele, die den Islam wenig logisch erscheinen lassen. Das Thema embryonale Entwicklung ist nur eines davon.

Indoktrination, Angst, Vertrauensverlust, Kontrollwahn usw. ist es was extremistische Gläubige von Eigenverantwortung und Miteinander abhält.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt
Bin ☪️

Am Islam ist so schön:

  • dass man, wenn man Wissen weitergeben möchte, nur mit Beweisen aus Koran und Sunnah sprechen darf.
  • dass er perfekt ist und die Lösung für alle Probleme der Menschheit, wenn er nur großflächig genug praktiziert würde.
  • dass er so logisch und rational ist. Er hat Antworten auf die grundlegenden Fragen der Menschheit.
  • dass er so klar strukturiert ist und einfach zu praktizieren, wenngleich er auch streng ist.
  • dass er die Gemeinschaft und Brüderlichkeit so fördert
  • dass er zeitlos ist.
  • dass er die Religion ist bei Gott.
  • dass er ein kompletter Lebensweg ist, nicht nur ein Hobby.
  • dass er die Frauen so ehrt.
  • dass er den Menschen Ruhe und Zufriedenheit in die Herzen legt.
  • dass er ohne Würdenträger, Päpste und Institutionen wie die Kirche auskommt.
  • dass er Informationen über das Verborgene gibt: Tod, Grab, Jenseits, Wiederauferstehung, Paradies, Hölle, Engel und Geisterwesen.

Ach, ja, man könnte noch so einige Dinge aufzählen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
CarlosMerida  14.11.2023, 00:58

Das LEZTE was der Islam tut ist Frauen ehren!

Das merkt frau immer dann, wenn sie unabhängige, selbständige Entscheidungen zu ihrem Leben oder ihrer Sexualität treffen will!

Der Islam instrumentalisiert Frauen und macht sie zu WERTsachen!

CarlosMerida  14.11.2023, 01:01

Der Islam löst nur einen Bruchteil der Probleme der Menschheit die die Menschheit ohne den Islam gar nicht hätte!

Zwergin712  14.11.2023, 06:42

Er ist so sehr Lebensweg, dass er Nebenwege "links/rechts" völlig außen vor lässt.

Keine eigenen Entscheidungen, vor allem für Frauen, kann keine Frau ehren.

Logik und Rationalität: Laut der Schriften geht die Sonne in einem Schlammloch unter. Über die embryonale Entwicklung möchte ich besser gar nichts ausführen. Ich würde es gern netter formulieren, aber das geht einfach nicht: Es ist zum Fremdschämen.

Und, wenn der Islam großflächig praktiziert würde, würden Frauen wieder nur an den Herd kommen und dupsig viele Kinder produzieren. Das wäre global betrachtet eine Vollkatastrophe. Es besteht schon Überbevölkerung. Des Weiteren wäre alles einer Gleichschaltung unterlegen. Nur Islam, nichts anderes.

Das kann und darf nicht im Sinne der Menschen und der Welt sein.

Kralice05  22.11.2023, 09:03

ja dass alles stimmt es gibt noch vieles

Ich bin Türkin deshalb weiß ich es

Bin Atheist, aber dass ein Mann bis zu vier Frauen haben kann, drei als Alleinerziehende vom Staat versorgt, und die Frauen gehorchen müssen, das ist kein so übles Konzept ;-)

derUnkreative  14.11.2023, 23:50

Ein Mann muss für ALLE seine Frauek finanziell aufkommen. Und wenn die 3 vom Staat hilfe bekommen. Wieso wäre das Schlimm ? Dafür hats den doch. Die Kinder gehen später arbeiten holen die Kohle wieder in die Kasse. Klar horchen Frauen, sollen sie Nackt draußen rumlaufen. Ihr redet immer so abwertend darüber. Aber insgeheim sind eure Frauen und Männer die die Alte Mode wieder haben wollen.

vanillakiss9  18.11.2023, 15:06
@derUnkreative

Wieso sollten andere für die Gelüste eines Moslem sorgen?! Und für deren Kinder?

Will einer mehrere Frauen haben,.soll er die selber versorgen. Punkt. Außerdem soll Moslem nur so viele Frauen und Kinder haben, wie er SELBER versorgen kann. Keine Ahnung von Islam?

Und ich habe keine Ahnung wo manche Moslems leben aber ich sehe NIE nackte Frauen auf der Straße.

Ich will MEINE Mode haben, ich zeige das an, das mir gefällt, nicht etwas, dass mir ein vorhautamputierter Bärtiger vorschreibt.

Ich verhüllen mich ganz sicher nicht, weil das mal einer gesagt hat.

derUnkreative  18.11.2023, 19:47
@vanillakiss9
Und ich habe keine Ahnung wo manche Moslems leben aber ich sehe NIE nackte Frauen auf der Straße.

Ah ja, ein Spaziergang durch die Königsstraße.

Ich will MEINE Mode haben, ich zeige das an, das mir gefällt, nicht etwas, dass mir ein vorhautamputierter Bärtiger vorschreibt.

Wenn du dich anziehst wie eine vom Strich dann schon. Klar kennt ihr so etwas wie Scham und Anstand nicht.

Ich verhüllen mich ganz sicher nicht, weil das mal einer gesagt hat.

Dann lauf mal nackt rum, mal schauen wie lange die Polizei das erlaubt.

vanillakiss9  18.11.2023, 23:01
@derUnkreative

Also sind alle Frauen ohne Kopftuch und Mäntel nackt? Komm man im realen Leben an oder ziehe um. Nach Afghanistan.

Ich ziehe mich so an, wie ich möchte. Nicht.wie irgendwelche vorhautamputierte, zauselbärtige Spinner es erwarten.

Ich bin nicht nie deswegen von der Polizei festgehalten worden.

derUnkreative  18.11.2023, 23:33
@vanillakiss9
Ich ziehe mich so an, wie ich möchte. Nicht.wie irgendwelche vorhautamputierte, zauselbärtige Spinner es erwarten.

Außer Beleidigungen hast du wohl nichts drauf ? Wie 90 % der Leute hier bist du nicht in der Lage auf Argumente einzugehen.

Ich bin nicht nie deswegen von der Polizei festgehalten worden.

Denen gefällt es doch wie ihr euch abends anzieht.

Das die Frauen im Islam ihre Scham behüten ist also ein Problem für dich ? Es gibt einfach Frauen die nicht von Männern angegangen möchten. Wenn du das willst kann ich da nichts tun. Wenn du deinen Körper der ganzen Welt zeigen musst für die Aufmerksamkeit der Männer ist das dein Ding. Aber beschwer dich nicht wenn dann mal ein Tröpfchen im Glas landet weil deine Klamotten ihre Wirkung gezeigt haben.

Also sind alle Frauen ohne Kopftuch und Mäntel nackt?

Hab ich nicht gesagt, aber jemand der in einer Diskussion von erster Sekunde beleidigt muss wohl Worte in die Münder legen um effektive Mist labern zu können.

Den Stolz den die Muslimischen Frauen haben wirst du niemals kennen. Nicht die Ehre, weil dein Körper ein Schauwerk für Perverse ist nichts anderes. Wer mal durch die Stadt läuft merkt sofort was für Männer solche Frauen begleiten. Männer denen es gefällt das ihre Frauen sich kaum anziehen weil für diese Männer die Frau WIRKLICH ein Objekt ist. Für uns sind unsere Frauen Schätze, Schätze deren Wert wir nicht von Fremden schätzen lassen müssen.

vanillakiss9  19.11.2023, 00:07
@derUnkreative

Welche Beleidigungen? Ich spreche von Männern mit Zauselbarten und ohne Vorhaut. Wenn das beleidigend ist, wende dich an deinen Propheten. Wegen mir.muss.sichnkejner verstümmeln lasen.

Oha! Stolz, bei einer Muslima! Das ist total haram!

Also,.ich bin eine normalgewichtige Frau, ich bin ganz normal gewachsen, ich habe alle Gliedmaßen an ihrer Stelle, mir wächst kein zweiter Kopf aus der Schulter usw. Ich sehe ganz normal aus.

Wie ein Mensch und jeder weiß, wir Menschen aussehen. Es sollte also keine Überraschung sein, dass Frauen Körper haben. Und diese sind angezogen wenn sie rausgehen. Ich habe keine Ahnung, was daran pervers.srinnsoll

Pervers ist allerdings, kleine Mädchen zu sexualisieren und kleine Mädchen zu heiraten und zu penetrieren.

Es ist ehrenlos normale Straßenkleidung zu tragen aber eine 6-9-jahrige zu ...... ist ok, ja? Nein, DAS ist absolut ehrenlos und keiner sollte stolz auf so etwas sein.

Schätze... Der Islam ist von Männern, für Männer gemacht.

derUnkreative  19.11.2023, 00:28
@vanillakiss9
zauselbärtige Spinner
Oha! Stolz, bei einer Muslima! Das ist total haram!

Wenn man Wissen hat wie du sollte man nicht so viel labern ja.

Und diese sind angezogen wenn sie rausgehen. Ich habe keine Ahnung, was daran pervers.srinnsoll

Na dann geh raus wie du willst. Das betrifft ja auch nur Muslima und nicht was auch immer du bist.

Pervers ist allerdings, kleine Mädchen zu sexualisieren und kleine Mädchen zu heiraten und zu penetrieren.

Sexualisiert wird erstmal keiner. Allerdings sind Dinge wie Präsentismus eine wirkliche Krankheit bei euch Leuten. Das ihr eure Moral und Werte auf eine Zeit von vor 1400 Jahren projizieren müsst, wie konnte Deutschland vor 30 Jahren die Vergewaltigung der Ehefrau erlauben ? Das müssen Höhlenmenschen sein.

Es ist ehrenlos normale Straßenkleidung zu tragen aber eine 6-9-jahrige zu ...... ist ok, ja? Nein, DAS ist absolut ehrenlos und keiner sollte stolz auf so etwas sein.

Die 6-9 zog sich nicht wie eine Prosituierte an sondern sprach davon Stolz seine Frau gewesen zu sein. Eine Sache die du niemals tun wirst.

Schätze... Der Islam ist von Männern, für Männer gemacht.

Deswegen ist das Paradies unter den Füßen der Mütter. Deswegen müssen Männer das Geld nach Hause holen und die Frau versorgen. Deswegen dürfen Frauen Gold und Seide tragen. Männer aber nicht.

Sind immer die Frauen die sich beschweren.

Nein, DAS ist absolut ehrenlos und keiner sollte stolz auf so etwas sein.

Was genau ist daran ehrenlos ? Gegen ihren Willen ? Der Schaden den sie davon trägt ?

vanillakiss9  19.11.2023, 01:24
@derUnkreative

Ja, weißt du, ich labere wann ich will, wo ich will und so viel ich will. Ja, ICH. Ich darf das, ich lebe in Deutschland 😁 Ich erlaube es mir, ganz einfach.

Eben, das arme Kind war verhüllt und würde trotzdem gef.... Von einem alten Sack. Also, was nützt das ganze Verhüllen?

Jesus, ich hätte dem Alten den Schädel eingehauen wenn er das mit mir gemacht hätte! Warte! War da nicht mal was....Richtig, die Kleine hat's ihm später gegeben, so richtig. Darauf könnte sie wirklich stolz sein, ich bin stolz auf sie.

Männer dürfen alles tragen, Frauen genau so. Und sie dürfen es überall tragen. Die Zauselbärte haben die Schnauze zu halten.

Ehrenlos ist es Kinder zu heiraten und zu missbrauchen.