Frage von Hoppilove, 42

Möhren selbst trocknen für Kaninchen?

Hallo :) Wie in der Frage schon steht möchte ich gerne wissen, ob ich getrocknete Möhren (mit einem Dörrgerät) an meine Kaninchen (als Snack) füttern kann und ob das gesünder als das gekaufte Zeugs ist. :)

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 30

Hi,

natürlich ist das gesünder als die Leckerchen aus dem Laden, da sie selbstgemacht zu 100% natürlich sind! Die aus dem Laden haben meist irgendwelche Zusatzstoffe drin, und selbst wenn nicht, sind die auf Dauer viel zu teuer! Selbst dörren ist günstig, halt nur etwas arbeit... XD

Du kannst zB. Möhre, Äpfel, Bananen und Pastinaken in Scheiben geschnitten im Dörrautomat dörren und als Leckerchen anbieten - das sind die wohl gesündesten Leckerchen die man machen kann! XD

Meine Kaninchen mögen Banane am liebsten, aber nur gedörrt, nicht frisch XD

Mit einem Dörrautomat stelle ich alle Leckerchen für meine Kaninchen her...^^

Gruß

Kommentar von Hoppilove ,

vielen dank! :)

Antwort
von Lolly501, 42

Getrocknete Möhren gibt es auch im Zoohandel, aber ich empfehle dir sie selber zu machen. Meine Kaninchen lieben das als Leckerchen und als Snack für zwischendurch. Ich trockne meine immer im Ofen, mit einem Dörrgerät habe ich es noch nie gemacht. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

Kommentar von Hoppilove ,

ja vielen dank! :)

Antwort
von Ninotschkaa123, 41

Selbst gemachtes ist in der Regel immer gesünder als gekauftes

Kommentar von Hoppilove ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community