Getrocknete Rosen đŸ„€?

4 Antworten

GrundsĂ€tzlich sind Rosen essbar. Auch getrocknet. Allerdings wĂŒrde ich keine Rosen verfĂŒttern, die aus der Industrie kommen. Diese sind nĂ€mlich nicht fĂŒr den Verzehr gedacht und daher gelten fĂŒr sie andere Bestimmungen was giftige Spritzmittel und dergleichen angeht.

Rosen aus deinem Garten die unbehandelt sind, sind aber eher unbedenklich.

Trotzdem solltest du eher bei klassischem Kanninchenfutter (Heu, KrĂ€uter, Gras, gelegentlich Obst oder GemĂŒse) bleiben.

schocko99
Fragesteller

Ich hatte das Gelesen das dass gehen wĂŒrde .. aber danke ich lass das lieber sein â˜ș

ApfelBirneSalat  24.01.2019, 06:45
@schocko99

Brauchst Du nicht sein lassen - im geeigneten Laden bekommst Du alles, was das Kaninchenherz begehrt, samt RosenblĂŒten!

Link siehe unter meiner Antwort.

Hallo,

hier gibt es getrocknete Rosen:

https://www.kaninchenladen.de/blueten-getrocknet/rosenblueten.html

Getrocknete RosenblĂŒten sind sehr gesund, auch fĂŒr Menschen.

Bei Kaninchen haben sie heilende Wirkung, sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung - sie gleichen quasi beides aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schocko99
Fragesteller

Dankeschön đŸ„°

Getrocknete Rosen wĂŒrde ich dem Kaninchen nicht geben, sind kein normales Futter!

ApfelBirneSalat  24.01.2019, 06:43

Doch, sind sie, und sie fahren total drauf ab!

Es kommt nur drauf an, WO man sie bezieht. Ich habe oben einen Link angegeben, da bin ich schon seit Jahren Stammkunde. - GrundsĂ€tzlich gehören KrĂ€uter und BlĂŒten zum normalen Kaninchenfutter!

Ist das dein Ernst?

NatĂŒrlich kannst du das nicht!

Rosen sind mit Chemikalien behandelt, das ist nichts zum Essen.

ApfelBirneSalat  24.01.2019, 06:49

RosenblĂŒten fĂŒr Kaninchen kauft man auch nicht im Blumenladen - aber im Laden speziell fĂŒr Kaninchen sehr wohl. - RosenblĂŒten (naturbelassen) sind fĂŒr die Gesundheit der Kaninchen sehr zutrĂ€glich, sie gleichen sowohl Verstopfung als auch Durchfall aus - sie waren sogar schon Lebensretter in letzter Minute!

ApfelBirneSalat  24.01.2019, 09:08
@Munga01

Ich habe in meiner Antwort einen weiterfĂŒhrenden Link geschrieben, direkt an den Fragesteller.