Mögt ihr Tee mit Milch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 22%
Nie Probiert 22%

6 Antworten

Nein

Tee mit Milch wurde mir auch mal empfohlen. So habe ich dies bei verschiedenen Teesorten ausprobiert.

Mein Fazit: Tee sehr gerne, Milch sehr gerne. Aber nicht beides zusammen. Es spielt keine Rolle, was für ein Tee es ist; Milch hinein zu geben, ruiniert meines Erachtens den Tee. Ich finde es einfach nur ekelhaft, sowohl optisch als auch geschmacklich.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer
Ja

Weil manche Sorte schwarzer Tee mit Milch besser, aromatischer schmeckt.

Und weil zu lang gezogener Tee der bitter geworden ist, die Bitterkeit verliert, wenn man auch nur wenige Tropfen Milch hinzufügt. Dann kann man ihn trinken und muss ihn nicht weg gießen.

Funktioniert auch mit einigen anderen bitteren zubereiteten Lebensmitteln. zB Chicorée.

Nicht zu vergleichen mit der Zubereitung und der Menge bei Milchkaffee oder Cappuccino u.ä.

Bei manchen kräftigen, würzigen Schwarztees schmeckt das wirklich gut, genau so wie manche ihren Kaffee (der ja auch nur Wasser mit Farbe und Geschmack ist...).

Persönlich bevorzuge ich aber Darjeeling mit einigen Tropfen Zitronensaft, nur bei meiner Ma zuhause trinke ich Friesentee mit Sahne und Kluntjes, langjährige Nordsee-Fehlprägung^^

Ja

Guten Abend Hannaufen 👋,

Ich und meine Familie trinken gerne Roiboos Tee mit Milch. Schmeckt gut und kann ich nur empfehlen!

LG 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ein guter Schwarztee schmeckt viel besser und runder mit Milch. Die Engländer wissen da schon, was sie tun.

Außerdem bekommt der Tee eine schöne goldgelbe Farbe. Wenn der Tee mit Milch grau aussieht, dann war es nicht der richtige Tee.