Euer Lieblingstee?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oriolus, 👋

Euer Lieblingstee?

mein Lieblingstee ist mein morgendlicher

großer Pott mit schwarzem Tee. 😋 😋

🥄 Darein kommen/kommt:

2-3 Löffel meiner Mischung aus braunem

& weißem Zucker & Bourbon~Vanillezucker,

außerdem etwas Meersalz, ne Prise Natron

& Milch… 😋 😋 😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Oriolus2
Fragesteller

Meersalz und natron ? Also ich bin auch absoluter schwarztee fan aber das hab ich noch nie gehört. Muss ich mal ausprobieren! 😸

PachamamaSquaw  29.01.2024, 14:35
@Oriolus2

Ja, probier mal aus …. ist meine eigene Kreation. Mir schmeckt der Tee anders schon garnicht mehr.😸Guten Appetit.😋

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️✌️🐾

Am liebsten trinke ich Kräuter- und Früchtetee; vor allem selber gesammelt. Oft aber auch gekauften losen sowie Beuteltee; jedoch nur dann, wenn er keine künstliche Aromen, keinen zusätzlichen Zucker oder andere unnatürliche Beimischungen enthält.

Tee sowohl zu Genuss- als auch Arzneizwecken trinke ich komplett pur; also ganz ohne Milch, Zucker oder andere Zusätze, da ich nicht will, dass der eigentliche Geschmack verfälscht und/oder die Wirkung beeinträchtigt wird. Nur wenn der Tee sonst zu bitter ist, gebe ich einen kleinen Klecks Honig hinein; reinen Raffinade- oder Kandiszucker aber niemals.

Liebe Grüße.

Ich trinke sehr gerne und häufig Tee. Zwei Kannen pro Tag sind bei mir nicht ungewöhnlich, es können sogar mal drei oder vier werden.

Vormittags gibt's häufig schwarzen Tee (Ostfriesenmischung, aber auch sortenrein Assam oder Darjeeling), auch mal grünen Tee, und auch Varianten mit Roibos (besonders Mischungen mit Vanille oder Karamell) sind gängige Kandidaten. Earl Grey, Chai und andere sind vereinzelt ebenfalls in Verwendung.

Die weiteren Kannen tagsüber sind üblicherweise Früchtetee oder Mischungen hieraus. Da habe ich ziemlich viel Auswahl und wechsle ganz nach Lust und Laune zwischen verschiedenen Sorten.

Die Tees morgens sind überwiegend lose, nachmittags bei den Früchtetees ist einiges ebenfalls lose, es gibt aber auch diverse in Teebeuteln.

Ein bisschen Zucker gehört für mich zum Tee dazu. Sonstige Zutaten wie Milch oder Zitrone sind nur gelegentlich am Start.

Hallo,

ich mag viele Tees. Je nach Jahreszeit, Temperatur und Lust ist das ganz verschieden. Das reicht von Kamille über süsse Früchte bis hin zu Kräutermischungen.

LG

Ich mag Tee nicht so super lecker, aber mag ihn schon. Am liebsten Früchtetee.