Mögt ihr Schulsport?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es gehasst und wurde auch immer als letzte in irgendwelche Mannschaften gewählt. Bundesjugendspiele war die Krönung der Scheiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilla985
Fragesteller

Hatten wir heute 😭😂

Eisenschlumpf  27.05.2022, 12:21

Das war bei mir genau so. Ich war in fast allen Disziplinen der Letzte. Im 12-Minuten-Lauf im Durchschnitt, Hockey, Volleyball und Schwimmen mochte ich, das wars. :D

Ja ich mag Schulsport. Sportlich bin ich nicht wirklich aber es macht Spass und lenkt vom normalen Unterricht ab.

Ich hasse Schulsport. Eigentlich egal um was es geht und ich habe es schon immer gehasst. Hab tausend Gründe dafür.

Sportlich bin ich nicht, aber ich mache gerne Sport. Ich bewege mich gerne, ich mag sportliche Spiele und gehe ins Fitnessstudio.

Sport soll Spaß machen und gesundheitsfördernd sein und das ist in der Schule einfach nicht der Fall.

Ich habe Schulsport gehasst, es war einfach nur dämlich, unfair und erniedrigend - gebracht hat es im Endeffekt gar nichts.

Und nein, ich bin nicht besonders sportlich. Früher interessierte mich Krafttraining sehr, aber durch mein Hashimoto leiden Nieren und Nebennieren sowieso schon, da muss ich die nicht weiter schädigen.

LilyInstaGirl1  18.05.2022, 07:28

Es ist ein fehlschluss zu glauben dass Sport deine Nieren belastet…

Kugelflitz  18.05.2022, 07:32
@LilyInstaGirl1

Nicht der Sport, die dazugehörige Ernährung. Soweit sollte man auch selbst denken können.

LilyInstaGirl1  18.05.2022, 07:33
@Kugelflitz

Du kannst auch Kraftsport machen ohne dir jeden Tag Eiweiß Shake reinzuballern.

Man macht auch ohne viel Protein oder supplemente Erfolge, auch wenn es vielleicht etwas langsamer geht.

sorry das ist ja schon eine kleine Ausrede…

Kugelflitz  18.05.2022, 07:54
@LilyInstaGirl1

Himmel, bitte misch dich doch nicht in Dinge ein, von denen du keine Ahnung hast. Ich habe Hashimoto thyreoditis, du kannst wiederkommen, wenn du dich eingehend dazu belesen hast. Danke und tschüß.

LilyInstaGirl1  18.05.2022, 10:58
@Kugelflitz

Dann erzähle mir inwiefern Krafttraining dich dazu zwingt deine Ernährung zu ändern

Nicht der Sport, die dazugehörige Ernährung.

Ich warte

Das hing von der Sportart ab. Leichtathletik - insbesondere Laufen oder Weitsprung - mochte ich, Geräte- und Bodenturnen dagegen gar nicht.

Gruß Matti