Mögt ihr Luna Lovegood aus Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 10%

9 Antworten

Ja

Ich mag etliche Figuren in der Buchreihe Harry Potter und auch viele in den Filmen. Rowling hat so abwechslungsreiche und detailliert beschriebene Charaktere erschaffen, dass es schwer fällt, einfach nur einen Charakter herauszupicken.

Ich finde Luna ist im Film definitiv eines der hübschesten und attraktivsten Mädchen, echt süß und lieb, sie wird in den Büchern sehr positiv und mit viel Tiefgang beschrieben. Ich hätte gerne noch viel mehr Szenen mit ihr gesehen und gelesen, aber einige Highlights gibt es (siehe unten das verlinkte Youtube-Video).

Luna ist sehr intelligent, besonders empathisch, warmherzig, verständnisvoll und kreativ, insbesondere auch fair und gerecht. Sie ist auch sehr selbstbewusst und autark, sie steht darüber, dass alle sie Looney nennen oder ihre Sachen verstecken oder sie schlecht behandeln.

Luna ist auch eine sehr gute Freundin für Harry und trägt auch entscheidend zum Sieg über Voldemort bei. Sie gehört schon zu den "Top 7" der Helden in Harry Potter. Jeder sollte eigentlich eine Freundin wie Luna haben...

Von der Story her ist Luna halt ein wenig durchgeknallt und glaubt durch ihren Vater an zu viel Quatsch, aber ansonsten ist sie eine fähige Zauberin mit dem Herz am rechten Fleck.

Mir hätte es gefallen, wenn sie vor allem auch in den Büchern eine noch wichtigere Rolle für das Ganze eingenommen hätte. Ich habe, bevor ich das Ende kannte, eher Harry und Luna als Pärchen gesehen. Bei den beiden passte die Chemie schon echt gut. Die Regisseure haben das wohl auch geglaubt, weil es bis zum fünften Film mehr Andeutungen zu Luna als zu Ginny gibt.

Luna, Harry and the Threstal: https://www.youtube.com/watch?v=C7Cyyb0jk7Q

Luna, Harry and empathy: https://www.youtube.com/watch?v=k71DF7Qv3ss

Ja

Bisschen anders und sehr Loyal Harry gegenüber.

Ja

Sie ist voll interessant

Nicht mögen, aber auch nicht das Gegenteilige. Ich finde sie seltsam.

Aber nicht so dieses übliche "seltsam". Sie wirkt so erzwungen seltsam. Schwer zu erklären.