Luna Lovegood erster Auftritt Buch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Ihr Nachname "Lovegood" wird im 4 Buch bei der Häuserauswahl genannt- der erste Auftritt ist dann in Buch 5 "Orden des Phönix" Seite 220- Kapitel "Luna Lovegood"

Gjjdjsjcjf  28.04.2022, 20:33

Aber warum bei der häuserwahl. Im 4. Teil war sie dich schon im 3. Jahr

Luna wird laut Potterwiki bereits im mit ihrem Nachnamen Lovegood erwähnt. Die Seite ist leider nicht angemerkt.

Ihr erster auftritt im Buch hat sie aber im 5. Und zwar im 10 Kapitel das auch nach ihr benannt ist.

Harry Potter und der Orden des Phoenix, da trifft Harry sie das erste Mal im Hogwarts Express. Kapitel/Seite kann ich dir nicht sagen, ist aber weiter vorne.