Frage von luna099, 110

Harry Potter lernt luna kennen?

Als harry in der Kutsche luna kennenlernt hat hermine ja gesagt"Leute das ist Luni love" - dann war kurz pause und dann sagte sie "luna lovegood" warum hat sie das erst so komisch gesagt? Hoffe ihr wisst was ich meine:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woelfin1, 103

Alle nennen Luna hinter ihrem Rücken "Loony Lovegood",und Loony heißt übersetzt "verrückt oder bekloppt".

Klar,das es für Hermine ein ups-moment war ;)

Antwort
von MrsScamander, 57

Da Luna bei den meisten leider als verrückt gilt, hat sie den gemeinen Spitznamen "Loony" bekommen. Das steht für verrückt/bekoppt/abgedreht.

Hermine kennt Luna bis zu diesem Zeitpunkt auch nur unter diesem Namen und natürlich empfindetz sie es als peinlich, ihn vor Luna verwendet zuhaben.

Antwort
von Elphie, 91

Weil Luni nicht Lunas selbst gewählter Spitzname ist, sondern die Leute sie aus Gemeinheit so nennen. Hermine rutscht der Name Luni dann so raus , was ihr natürlich unangenehm ist und deshalb korrigiert sie sich dann.
Ist übrigens nur im Film so , im Buch kennt Hermine Luna vorher gar nicht ;)

Antwort
von MegaCornan, 110

Weil sie erschrocken war wahrscheinlich

Antwort
von luxaaa, 48

Es ist nicht Luni sondern loony was so viel wie verrückt heißt

Antwort
von Emily4erdbeer, 92

Das ist ihr Spitzname, den sie aber nicht mag ;)

Kommentar von luna099 ,

asooo dankee