Luna Lovegood?

7 Antworten

Nun, Luna Lovegood wird nach dem Harry-Potter-Wiki bei FANDOM folgendermaßen beschrieben:

  • Sie sagt immer die Wahrheit bzw. das, was sie denkt. Sie tut das auch öffentlich, wenn viele andere dabei sind, selbst dann, wenn es unhöflich wirken könnte.
  • Sie hat eine eigene Art, sich zu verhalten und sich zu geben, die von anderen als spleenig bzw. irgendwie verrückt betrachtet wird (obwohl sie das nicht ist).
  • Sie wird deshalb von anderen Schüler*innen in Hagwards nicht nur gemieden, sondern ihr werden auch regelmäßig ihre Sachen geklaut und versteckt.
  • Sie hat nur sehr wenige Freunde (eigentlich nur Harry, Ron und Hermine).
  • Sie hat sensorische Besonderheiten. Nur sie und Harry können die klapprigen Pferde sehen, die die Kutschen in Hagwards ziehen.

Obwohl das bei einer fiktiven Figur sowieso schwierig ist, würde ich sagen, dass das eine Beschreibung ist, die es zumindest nahelegt, Luna als Asperger-Autistin zu betrachten.

Das heißt nicht, dass es falsch sei, zu sagen, dass sie so ist, wie sie ist. Schließlich trifft das auf alle Menschen zu, ob nun Zauberer, Hexe, Muggel, Autist*in oder NT (neurotypisch). In Köln gibt es die Redewendung: jeder Jeck (Mensch) ist anders. Das trifft auch auf Autist*innen zu.

Und nein: Autismus (in welcher Form auch immer) ist keine Krankheit. Es ist einfach eine andere Art, in der Welt zu sein.

Soweit an dieser Stelle. Viele Grüße

jake20420 (F84.5)

sie hat nicht neville geheiratet, sondern rolf scamander.

neville heiratete hannah abbott

als harrypotter fan müsstest du das wissen ;-))

McGranger
Fragesteller

Ich bin kein Harry Potter Fan ind das wusste ich schon. Trotzdem danke.

Samila  17.01.2019, 09:22
@McGranger

konntest du ja nicht wissen weil du geschrieben hast das sie neville heiratetet.

und vorher hiess deine frage ,, luna longbottom,,

Woelfin1  17.01.2019, 09:27
@Samila

Jep.... schnell die Frage ändern und dann die Antwortgeber als blöde dastehen lassen...so was liebe ich ...

Ich bestätige hiermit, dass in der unbearbeiteten Frage "Luna Longbottom" stand.

McGranger
Fragesteller
@Woelfin1

Sorry wenn es ihm so vorkommt das stimmt nicht weil man mich auf den Sreibfehler hin gewisen hat habe ich ihn korirdt damit andere wiesen wenn ich meine.

Samila  17.01.2019, 12:05
@McGranger

du hast unten geschrieben das sie mit neville verheiratet wäre. aber ich will nicht weiter auf dem thema drauf rumreiten

McGranger
Fragesteller
@Samila

Sicher das ich es geschrieben habe? Zur Info das habe ich nicht geschrieben. Hier hat keiner es geschrieben.

Luna ist keine Autistin, sie hat nur die Fähigkeit die Testrale zu sehen, weil sie Ihre tote Mutter gesehen hat.

Kann es seine, dass du da vielleicht was aufgeschnappt und falsch verstanden hast.

Es ist nämlich so das die Schauspielerin von Luna an Anorexie (Magersucht) gelitten hat und die Rolle von J.K. Rowling bekam, weil sie ihre Krankheit besiegt hat

McGranger
Fragesteller

Nein habe nur vergessen das es eine Theorie ist das Luna eine Autisten ist.

Es ist nicht offiziell bestätigt, aber es wäre möglich, dass sie Asberger hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Dass sie Autismus hat, ist nicht bestätigt. Es ist nur eine Theorie, die womöglich zutreffen könnte.

Ihre Form von Autismus nennt man Asperger Syndrom.

McGranger
Fragesteller

Ja richtig habe vergessen das es eine Theorie ist.