wollte hermine luna lovegood beleidigen?

3 Antworten

Denke schon, dass sie von dem Spitznamen weiß; schließlich bekommt sie auch mit, wie andere ihre Schuhe o.ä. verstecken, weil sie halt "anders" ist.

Hermine verbessert sich wahrscheinlich, da sie Luna gegenüber nicht unfreundlich sein möchte. Sie hat den Spitznamen unbewusst übernommen, da er ziemlich populär ist und von vielen Leuten verwendet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«

Das funktioniert im englischen besser. Da es Loony ist. Was übersetzt verrückt heißt. Ich denke nicht, dass Hermine sie absichtlich beleidigen wollte. Aber da sie fast jeder so nennt hat sie diesen Spitznamen einfach übernommen und ist ihr dann aus versehen rausgerutscht. Die Szene soll nur verdeurlichen, dass sie nicht unbedingt beliebt ist bei den anderen

Hermine wollte Loony (verrückt) Lovegood sagen, aber das ist eher beleidigend und wird nur hinter Lunas Rücken gesagt. Deshalb macht sie den Rückzieher und sagt ihren richtigen Namen