Mögt ihr lieber Meerschweinchen oder Degus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich mag Meerschweinchen lieber, weil... 71%
Ich mag Degus lieber, weil... 29%

6 Antworten

Ich mag Meerschweinchen lieber, weil...

Ich mag Meerschweinchen lieber. Da ich glaube dass man diese schneller Zahm bekommt. Sie sind ein relativ leicht zu pflegendes Haustier. Du kannst auch einfach Stunden neben ihnen sitzen und ihnen einfach zuschauen. Außerdem kannst du ich Tricks machen ;)

Baltion93  03.02.2021, 07:58

Kommt aufs Schweinchen an, manche kriegst du nie Zahm.

Ich mag Degus lieber, weil...

Ein Degu kann nicht zB mit einem Kaninchen oder Hamster verglichen werden:

Ein Tier zum stundenlangen Streicheln und Kuscheln sind Degus nicht.

Degus lassen sich ab und an kraulen, langes Streicheln mögen sie für gewöhnlich nicht.

Sophia110
Fragesteller

Meerschweinchen mögen auch kein langes streicheln und kuscheln...

Baltion93  03.02.2021, 07:59
@Sophia110

Sie erdulden es eher, man sollte Sie aber immer möglichkeiten geben jeder Zeit wieder abzuhauen, sind schließlich Fluchttiere.

Ich mag Meerschweinchen lieber, weil...

Ich liebe meine 5 Meerschweinchen einfach und könnte es mir einfach nicht ohne sie vorstellen :)

Baltion93  03.02.2021, 07:57

wackeln die Ohren beim quieken bei den auch mit :D ?

SvenjaMelina  03.02.2021, 08:04
@Baltion93

Ja, das ist so süß. Oder wenn die wie ein Flummi in der Gegend rum hüpfen :)

Ich mag Meerschweinchen lieber, weil...

ich habe selbst einmal eins gehabt. ich finde sie einfach richtig süß und vermisse meinen kleinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte im laufe meines lebens: Hamster, Katze, Hund
Sophia110
Fragesteller

Du hattest nur eins?☹ Wie alt ist es geworden?

Ich mag Degus lieber, weil...

Mal net Mainstream sein :P