Mögt ihr Geschenke?

22 Antworten

Ich liebe es gleichermaßen zu beschenken und selbst beschenkt zu werden.

Bei teureren Geschenken brauche ich allerdings etwas länger, sie mit gutem Gefühl annehmen zu können.

Wichtig ist immer der Gedanke und das spürbare Gefühl dahinter. Ein Geschenk kann sehr gern etwas Ideelles sein. Zeit oder Hilfe z. B. kosten zwar direkt kein Geld, sind dennoch oftmals ein Vielfaches wert.

Manchmal sind die ganz kleinen Dinge die schönsten Geschenke. Das merke ich daran, wenn mir das Herz aufgeht.

Ja, schon. Dabei ist der Wert absolut egal...habe mal eine in Serviette eingerollte einzelne Salzstange von einer geistig beeinträchtigten Klientin bekommen, die sagte, dass sie dies für mich aufgehoben hatte als sie bei ihren Eltern war und mir unbedingt mitbringen wollte.

Die Salzstange ist beim Einwickeln und der Reise in der Tasche mehr als kaputt gegangen und ich fand nur Brösel vor, aber ich fand das so goldig 😂🧡

Aber ich erwarte nichts von niemandem!

Mein Freund und ich schenken uns z.B. seit Jahren nichts mehr zum Geburtstag oder so. Wenn dann Mal spontan, wenn wir es auch so empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Manche ja, manche nein :)

ich freue mich weder zu weihnachten über ein Haushaltsgerät noch über socken :)

wolfsfrau2  27.11.2022, 12:06

Es gibt nichts Schöneres gegen kalte Füße als selbstgestrickte Socken

Naja so an Weihnachten eigentlich nicht weil ich dann gefragt werde was ich mir denn wünsche aber naja eigentlich habe ich keine, deswegen nervt das ziemlich.

Aber ansonsten so kleine unangekündigte Geschenke, Blumen oder sowas mag ich.

Aber natürlich und sehr gerne! Was gibt es Schöneres, als Menschen, die einem zeigen, dass man wichtig ist, gemocht und/oder geliebt wird?

YManO830  27.11.2022, 12:55

Sag jetzt nicht schon wieder ich hätte mich nicht bedankt!