Mögt ihr Gutscheine mehr oder Geschenke und warum ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geschenk 67%
Gutschein 33%

7 Antworten

Geschenk

Also wenn man sich kennt, und weiß was dem anderen gefällt, definitiv Geschenke.

Bei Personen die man nicht so gut kennt, dann eher Gutscheine, bevor man etwas schenkt was derjenige gar nicht will / braucht :)

Gutschein

Es ist selten, dass ich ein Geschenk zu 100% mag. Ich schätze die Geste unglaublich, aber ich hab einen ausgefallenen Geschmack. Außer es ist was persönliches/selbstgemachtes.

Dann hab ich lieber einen Gutschein, dann kann ich mir noch selbst was aussuchen.

Oder noch besser: einfach Geld, weil ich hab eine riesen Wunschliste😂

Geschenk

Ich mag beides :) Aber Geschenke sind finde ich, persönlicher ✌️

Geschenk

Da ich sowieso immer und von jedem Geschenkegeber eine Itachi Uchiha Tasse bekomme , bin ich sehr zufrieden damit. Mit einem Gutschein müsste ich die ja selbst suchen und kaufen gehen.

Geschenk

Ich mag beides, aber Geschenke etwas mehr, weil sie einen größeren Überraschungseffekt haben.