Mögt ihr Feuersalamander?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

4 Antworten

Ja

Finde ich super.

Sehen nicht nur toll aus und haben eine interessante Biologie sondern besitzen auch einen interessanten Historischen Hintergrund mit Sagen und fehlgeleiteten Alchimisten.

Ja

Die sehen ganz süß aus. Aber ich hätte mich wahrscheinlich erschrocken, wenn ich so ein Ding vor mir sehe.

LG ;-)

Ja

Du könntest dich damit mal an den NABU, BUND, das Landesamt für Naturschutz/Natur & Umwelt, oder so wenden. Die können evtl. dafür sorgen, dass Schutzzäune gebaut werden, damit die Salamander nicht mehr auf die Straße kommen.

Ja

Oh ja, die Kerlchen sind schön! Eigentlich sind die selten, und bei Euch gibt es so viele? Kann man da nichts machen, dass möglichst keine mehr überfahren werden?